Vibrationen die 98.te.....aber mit Kribbeln !

  • Langsam nerve ich bestimmt aber ich hoffe das ist erstma meine letzte Herausforderung ::?


    Bei ca. 120 kmh fängt es an ein wenig zu vibrieren ....aber ganz komisch,als ob das vibrieren von hinten nach vorne geht :!:


    Zuerst kribbelt es am Po und dann geht es zum Lenkrad :!: :!: Als ob es wandert....
    Je schneller ich fahre desto schlimmer oder angenehmer(für die Mädels :mrgreen: ) wird es...aber immer abwechselnd :!:


    Reifen sind neue druff und gewuchtet auf null....aber daran kann es bestimmt nicht liegen da es mit den Winterreifen auch vorkam....allerdings dachte ich das käm von den Winterreifen,war aber nicht so ::?


    Hatte das schonmal jemand von Euch?

  • HI HI HI!


    MIR GEHT ES GLEICH!
    HABE SCHON UNMENGEN GELD AUSGEGEBEN = KEINE BESSERUNG!


    ICH LACH MICH TOT!


    MEIN VAN WIRD EBEN EIN ÜBERDIMENSIONIERTER VIBRATOR BLEIBEN :-)


    WAS ICH SO ALLES GEWECHSELT HABE:
    FELGEN, REIFEN, BREMSSCHEIBEN KOMPLETT, 4 STOSSDÄMPER, QUER UND UMLENKER.....


    MEIN LETZTER VERSUCH: EIN TRAPEZ REPAIR KIT, VIELLEICHT HILFT ESS, WENN DIE GUMMISTABIS GEWECHSELT WERDEN....


    MÄNNI, NIMMS MIT HUMOR, GEHT BESSER SO....


    GRUSS MARCELO

  • Hey, Ich habe das auch nur ich denke das hat was mit den overdrive zu tun.
    Wenn ich nämlich in D zuruck schalte ist es weg.
    Muss ich auch noch nachkucken aber wie ich beim rundstöbern gelesen hab muss man dafür bei Peter sein du staunst was der alles weist.
    Grüsse Hans

  • was ihr so alles wechselt !!! überprüft lieber mal die kreuzgelenke an der
    kardanwelle,getriebehalslager und das lager am diffi,ausgang zu kardanwelle.
    sollche "kurzen" vibrationen kommen nicht von reifen,felgen und bremsen.


    mfg fred

  • Nah Ja Fred dan sitze ich doch gar noch nicht su falls oder?
    Man muss es dan doch bei der getriebe suchen.
    Grüsse Hans

  • Ja das ist ja Jeck :mrgreen:


    Dann kribbelts nicht nur mir der Ar...(zensiert)


    Gestern war ich bei der Metro einkaufen und hatte voll beladen kaum vibrationen :!:


    Ich werde erstma die Dämpfer wechseln und dann alle Nippelchen abschmieren....heute ist mein Vänchen auf der Spureinstellmaschine...oder wie das Dingens heißt....


    Aber was ist Overdrive????Ich habe am Lichtschalter ein Knopf da steht Overdrive druff....hat das etwas damit zu tun???

  • Overdrive is der 4.Gang des TH700-R4. ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Peter"

    Overdrive is der 4.Gang des TH700-R4. ;-)


    Peter weiß alles :mrgreen: Danke :wink:


    Also um es rauszufinden ob es am Overdrive liegt im 3.Gang 120kmh fahren :?: :mrgreen:

  • hallo männi.....!
    ...ohne jetzt klugschei.... zu wollen !
    ... auf dem schalter den du meinst steht nicht overdrive sondern "override" !
    (hat was mit der innenbeleuchtung zu tun...!)
    ps. näheres in meiner gallery.


    gruß........ heli

  • Zitat von "ASTROHELI"

    hallo männi.....!
    ...ohne jetzt klugschei.... zu wollen !
    ... auf dem schalter den du meinst steht nicht overdrive sondern "override" !
    (hat was mit der innenbeleuchtung zu tun...!)
    ps. näheres in meiner gallery.


    gruß........ heli


    Danke Heli,


    habe ich gestern bei ner Ausfahrt auch gesehen ::?


    Naja, hört sich zumindest ein wenig so an :bday:


    Aber mit dem 4ten Gang hat das bei mir Nix zu tun....habe geswtern mal auf Neutral und in den 3ten geschalten,keine Veränderungen spürbar :|

  • Mach mal das, was Fred schon vorgeschlagen hat. Der Tip dürfte goldrichtig sein, den Symptomen nach. ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "frepu"

    was ihr so alles wechselt !!! überprüft lieber mal die kreuzgelenke an der
    kardanwelle,getriebehalslager und das lager am diffi,ausgang zu kardanwelle.
    sollche "kurzen" vibrationen kommen nicht von reifen,felgen und bremsen.


    mfg fred


    So, laut Werkstatt wurde alles überprüft und nix festgestellt wodran es liegen könnte ::?
    Die Vibrationen sind immer noch da und werden meiner Meinung nach auch schlimmer.....
    Wie kann man es selber prüfen ob die Kreuzgelenke i.O. sind??Ich vermute mal das diese Werkstatt nicht unbedingt Lust oder Ehrgeiz hatte die Fehlerquelle zu finden da es keine Àstro`Werkstatt war ...


    Langsam werde ich wahnsinnig wenn ich das nicht hinbekomme :redhotevil:

  • also, so etwas ähnliches hatte ich auch schon mal :!:


    ich hab damals die letzte auspuff-aufhängung etwas geloggert und siehe da, aus einem frauenauto mit vibo wurde wieder ein normaler g 20


    vielleicht klappt das ja beim astro auch :mrgreen:

  • Zitat von "schneemann"

    also, so etwas ähnliches hatte ich auch schon mal :!:


    ich hab damals die letzte auspuff-aufhängung etwas geloggert und siehe da, aus einem frauenauto mit vibo wurde wieder ein normaler g 20


    vielleicht klappt das ja beim astro auch :mrgreen:


    Hi,
    die hintere Auspuffaufhängung ist bei meinem außer Funktion da ich direkt vor dem Hinterreifen an der Seite rauspuste :mrgreen:

  • Könnte auch eine Unwucht der Kardanwelle sein.


    Weisst du zufällig ob der Vorbesitzer die mal ausgebaut hatte? Wenn ja, kööööönte evtl das "Schiebestück" rausgerutscht sein und in falscher Stellung wieder eingebaut.


    Oder es ist das Gewicht (die Gewichte), vom wuchten der Welle, abgefallen. Kannst ja mal drunterschauen, ob irgendwo an der Welle ne Stelle ist an der Schweisspunkte zu sehen sind, die eigentlich das Gewicht halten sollten. (ist meisst mit 2 oder 4 Punkten fixiert).


    Ebenso solltest du mal schauen ob nicht irgend eine Beschädigung an der Welle ist. (Beule oder so........von einem Aufsetzer oder ähnlichem)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi Peter,
    also äußerlich ist nix zu sehen,und ob er die mal ausgebaut hatte ist eher unwahrscheinlich da er mit Autos nix am Hut hatte :|
    Wie kann man die Welle denn auswuchten lassen? Und vor allem wer macht soetwas?

  • @ männi
    elbe gelenkwellen in ossendorf


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Paul´s Panzer"

    @ männi
    elbe gelenkwellen in ossendorf


    gruss
    derek


    Hey das ging ja flott :mrgreen: Danke :wink:


    Hast du da schonmal deine Welle wuchten lassen? Wenn ja wie lange dauert so etwas und was muß ich alles mit abbauen außer die Welle?

  • handelt es sich um ein original Fahrwerk. Ist der Astro tiefer gelegt. Sind Hijacker darunter...


    naja - ich habe in diesem Bereich gute Erfahrungen sammeln können.


    Ps.


    Hallo Marcelo,


    habe dich am Samstag 4.5.07 um ca. 16:30 in Bottmingen im Kreisel richtung Münchenstein fahren gesehen. Natürlich hast du mich nicht beachtet, weil ich mit dem Toyota bei meiner Freundin mitgefahren bin.


    Die ganze Stasse hat gezittert als ihr vorbei gefahren seid...


    :mrgreen: :mrgreen:


    ich hoffe wir sehen uns mal nicht nur im verbeifahren