Kühlkreislauf

  • Hallo zusammen, hab gerade mal die Voderachse abschmieren wollen. als ich so da drunter liege schau ich mich wie immer um...Nee keine Angst die Stoßdämpfer sind alle da :mrgreen: Drücke so auf diesen oder jenen Schlauch und....stutz. Wieso hat der dicke Schlauch vom Kühler zur Pumpe soviel Wiederstand? Nochmal drücken. Jep; es fühlt sich an als ob der voll verstopft wäre. Mann kann das Zeug beim drücken zergriesseln abr normal ist das doch nicht. Der Schlauch ist fast kpl. damit gefüllt.


    Also; was ist das? Warum ist das? Was ist zu tun? Denke mal nur den Schlauch ab und das Zeug rausholen ist wohl nicht genug. Muss der Motor (und wenn ja wie) gespült werden. Womit wird das gemacht? Kann mir ggf. jemand in der Umgebung dabei mit Rat und Tat helfen?


    Ach ja, die Betreibstemperatur ist weiterhin 90°C. Also noch normal.

  • hast du frost bei dir?


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hi, also in dem einen dicken Schlauch ist eine Eisenspirale drinn, deswegen warscheinlich auch der Wiederstand denke ich mal!!

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • Also Entwarnung Husky?? Dann ist mein gegriessel der Wiederstand der Spirale bzw die nachgiebigkeit des Schlauches zwischen den Windungen??
    Puhh; ich wollte schon in Panik verfallen. Denn wenn ein solcher Schlauch kpl. verstopft wäre.... wie sähe es dann ich den Zügen des Motorblocks aus??


    @ derek zumindest ist mir eben ganz kalt ums Herz geworden :fadein:


    @ kayzu eh mann lol

  • Die Spirale im Schlauch ist dazu da um ein knicken und somit eine Unterbrechung des Kühlkreislauf zu verhindern... also drinn lassen

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • ........ geht auch ohne.............. ;-) Ich hab das Ding rausgelassen als ich meinen erneuert habe. Funzt genauso.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]