sicherung für dauerplus radio

  • hallo,


    wie es so ist wenn mann mal schnell ein radio einbauen will. komme ich doch glatt an den dauerplus und schwub strom weg. nun habe ich alle beschreibungen durchsucht und alle sicherungen angeschaut die ich gefunden haben nur leider keine kaputt.


    nun meine frage: gibt es irgendwo eine sicherung die für den dauerplus radio da ist, aber nicht am sicherungsblock sitzt.


    mfg bigjob

  • Wenn es das originale Kabel ist, dann sollte das orange sein und ist über eine zusätzliche Sicherung (10A) abgesichert, die nicht im Sicherungskasten sitzt. Der Stromkeis von dem dieses Kabel weggeht ist der, der auch für die Hupe zuständig ist. Ist im Sicherungskasten als Horn/ Hot at all times gekennzeichnet und mit einer 30A Sicherung abgesichert. Wenn also deine Hupe noch funzt (was sie eigentlich sollte, da ne 10A eigentlich schneller "fliegen" sollte al ne 30 A), dann musst du mal nach dieser "fliegenden Sicherung" schauen. Dürfte ja nicht so schwer zu finden sein, da der Weg vom Radioschacht, nach unten zum Sicherungskasten, ja nicht all zu lang ist.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • das heist also, das es irgendwo entlang der orangenen leitung noch eine sicherung gibt denn eine 30a sicherung mit dieser bezeichnung (so stehts auch in meiner beschreibung) habe ich nicht im auto... zumindestens nicht an dieser stelle. da werde ich wohl nochmal suchen müssen....


    thx

  • Also bei mir war es zwei mal die 30er im Sicherungskasten (HORN)....
    Bei mir ist KEINE andere drin......


    Gruß aus Köln
    Sascha

  • .....es gehört aber eine rein!!! Ein Dauerplus für einen Radio, der vom Werk aus mit 30A abgesichert ist, ist garantiert noch von keinem Hersteller verbaut worden.


    Und wenn bei deinem Astro KEINE drin ist, dann hat halt irgend ein "Fachmann" das Kabel selbst reingelegt, oder die Sicherung ausgebaut.


    Das sind dann immer die Fälle.................. Kabel brennt ab.......Auto gleich mit............ und Schuld ist immer das Auto......... weil es eine "Scheiss-Karre" ist.......... ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • äh, sascha...
    da ich dein auto ja kenne:
    wir hatten hier das thema kabelBAUM, nicht kabelDSCHUNGEL...


    hihi...


    ;-)
    lieber gruss von der schönen rheinseite (und bis morgen abend?)


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Tja lieber DEREK,
    meiner läuft aber trotz DSCHUNGEL mit Mougli am Steuer um Balu auf dem Beifahrersitz wenigstens.....
    Hab ja auch Bagira im Tank.....
    Ja das man mal am Sicherungskasten wackeln muß damit die Rücklichter Funkt. ist doch für einen Ami normal oder?????