4.3 HO

  • Hallo Leute,


    schaut euch mal das an


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190074894843&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26satitle%3D190074894843%2509%26fvi%3D1">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1</a><!-- m -->


    212kw :eek: wollte das erst nicht glauben und hab den Verkäufer
    gefragt ob das stimmt.
    Laut seiner Aussage stimmt das. :D Soll ein HO sein!!!
    Hat jemand davon schonmal gehört? Weiß jemand welche Teile
    unterschiedlich sind?
    Hab natürlich schon rumgegoogelt....nur nix gefunden. :mad:


    Greetz, Jochen

  • Hi


    Es gab mal Turbolader bestückte 4,3 V6 Vortec Motoren die in Typhoon/Syclone GMC Trucks eingebaut waren und die hatten 209 kw. Frag mich also wie er auf die Leistung kommt, wenn er keine Turbolader dazu hat.


    Er schreibt zwar das der Motor "übeholt" ist, aber da hat jeder seine eigene Meinung. Wenn er da also nicht feinste Tuningteile reingebaut hat, was ich nicht glaube weil er es sonst bestimmt geschrieben hätte, dann glaube ich die Leistungsangabe nicht so recht. Wenn er auf nem Prüfstand gelaufen ist, dann würde ich gerne das Leistungsdiagramm sehen. Glaube aber eher, der Motor ist halt einfach nur auf einem Gestell montiert worden und dann Probegelaufen.


    Alles in Allem würde ich sagen........ohne Belege über verwendete Teile und Leistungsdiagramm......... Ich glaub' es nicht.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Moin,


    habe Ihn mal angeschrieben, mal sehen was da kommt.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Also auf dem Foto sieht es wie ein normaler Vortec-Motor aus, keinerlei besonderen Teile verbaut.
    Ansonstem kann ich nur dem "Peter" zustimmen, neben bei waren die Turbomotoren angeblich sehr anfällig und das Getriebe hierfür zu schwach.


    Gruß at all
    Harald

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das der thermisch klarkommt; die inneren Zylinder werden schon so bei echter Last zu heiss (konkret die Köpfe, klar).


    Grüße