küklwasser silikatfrei???

  • vielleicht 'ne doofmannsfrage aber irgendwie bekomme ich nur larifari-antworten:
    es gibt SILIKATFREIE kühlflüssigkeit, wohl speziell für moderne vw und audi.
    mein tankwart sagt dass sei völlig egal und ich könne das auch in den kühler kippen.
    ein freund (der bei 'nem teilehändler arbeitet) sagt dass ich es auf keinen fall verwenden darf; es sei wirklich nur speziell für neue alumotoren!


    weiss jemand genaueres, was geht und was nicht?


    fragezeichen aus dem rheinland
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • mööönsch, dassjama prima!
    habe bei der forensuche silikatfrei und kühlwasser eingegeben und es kam nichts.
    nun bin ich ja völlig im bilde, dankeschööön!


    gruss und auf bald?!
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554