Lenkspiel ?

  • habe mal eine frage . habe ein recht großes lenkspiel bei meinem van . es sind so ca 2-3 cm bis die lenkung greift. was kann das sein ?

  • Hi,
    habe dieses fänomen auch gehabt,is vorallem auf der autobahn in Baustellen nervig,wenn man so an nem Lkw vorbei will,und man die Lenkung nicht anständig dosieren kann.
    Bei mir ließ sich das am Lenkgetriebe einstellen,aber ich habe nen 94`ger Astro,weiß nicht wie es bei deinem aussieht.
    Aber ein versuch wäre es wert !!
    Mfg

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Lenkspiel...schwimmen...ect. pp. Kommt mir bekennt vor. Mein persönlicher Tipp:
    LASS DIE FINGER VON DER EINSTELLSCHRAUBE AM LENKGETRIEBE, wenn du bzw. der Schrauber deines Vertrauen keinen 'Plan' hat. Korrekt läßt sich sowas eh nur mit dem Spezialwerkzeug- bzw. Schlüssel einstellen.


    Ich ärgere mich heute noch, dass ich einen 'Fachmann' da rangelassen habe. Ansonsten viel Glück!




    Gruß Peter

  • Hi,


    habe die Umlenkhebel und Querlenker gewechselt, danach Lenkgetriebe vom Profi einstellen lassen und alles vermessen lassen.... Jetzt ist viel besser :-)


    Gruss Marcelo

  • Hi Volker,
    wenn es tatsächlich nur 2-3 cm sind, würde ich mir keinen Kopp machen.
    Ich hatte noch nie ein US Car bis Baujahr Ende 90er, bei dem das besser gewesen wäre.
    Wenn ich mal zwischendurch mit dem Audi S - Line von meinem Mädel fahre, mache ich dafür immer schöne Schlenker.... 8)