holzdekor

  • mann, murdock...
    da haste was entfacht.
    möchte gerne unseren safari wie den scion umgestalten.
    das eigentliche holzdekor wird vermutlich folie sein, weiss jemand woher ich die bekomme?
    und viel wichtiger:
    die dreidimensionalen umrandungen. welches material ist es? WO bekomme ich das? jemand 'ne idee?
    auch bei ebay.com konnte ich nix finden...


    danke für tips


    derek

    Dateien

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • alles was Folie ist kann man auf die Dauer vergessen, da die Baumarktsachen meist nur für den Innenraum zu verwenden sind. ich bin dabei mit diverse Texturen auch Wurzelholz zuzulegen die man im Tauchverfahren auf 3D Objekte bringt. das ist richtiger Lack und auch UV beständig und wird zusätzlich noch mit Klarlack überzogen. werde die nächsten 2 Monate aber mehr mit Testen und Probieren zu tun haben.

  • Diese Folien, für die großen Flächen, werden von vielen einigen verwendet und haben bestimmt eine super Qualität. Haltbarkeit ca 5- 7 Jahre, danach hat man sich bestimmt auch satt gesehen. ;-)



    Die Umrandungen kann man aus Kunststoffbodenleisten machen, die ebenfalls mit Folie überzogen werden, oder mit FTD Wassertransferverfahren. Da gibt es auch Holzdekore.





    ......mehr Infos gibt's auf DOHIER

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hihi Derek ,


    jetzt setze ich Dir noch den Spleen mit der geänderten Retro-Front in den Kopf und dann bist Du bald hoffnungslos verzweifelt . :mrgreen:



    Ansonsten kann man sicher mal bei einem Taxi Unternehmen fragen, wo die ihre Autos beschichten lassen. Beim Folienmotiv gibt es doch sicher kaum Einschränkungen.


    Und für die Rahmen ... warum nicht lackiertes Echtholz? Wenn schon denn schon ;-).

  • wirklich chic, die retro-front aber da wird wohl jeder tüv-onkel die plaketten abkratzen...


    immer besser gefallen mir allerdings die stahlfelgen mit den weiswandreifen!


    die gestanzte motorhaube ist mir einer zuviel, die spiegel zu sportlich. dann lieber die originalhalterungen zumachen und kleine verchromte runde spiegel drauf.


    die taxifolie ist nix für den dauerbetrieb, wir haben mal für crazy-race (ein unglaublich schlechter film) 3 mercedes sl mit pinker folie beziehen lassen, da konntest du schon nach wenigen drehwochen farbunterschiede zwischen sonnen- und schattenseiten erkennen. (aber mit dem damals aktuellen sl in pink durch's ruhrgebiet zu cruisen war schon witzig ;-) die mädels lachten dich alle an und die kerle hassten dich).


    mit dem echtholz könnte ich wieder probleme mit dem tüv sehen, zum einen wegen splittergefahr und zum anderen wegen verletzungsgefahr bei verlust (möchte die dreidimensionalen leisten ja nur kleben).



    aber diese felgen..... lecker......!


    ausserdem gehört noch 'ne sonnenschute auf's dach. `ne alte wohlgemerkt!



    gruss aus bonn, danke für die bekloppten ideen


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Paul´s Panzer"

    wirklich chic, die retro-front aber da wird wohl jeder tüv-onkel die plaketten abkratzen...


    Warum? Solche Scheinwerfer gibts doch zu kaufen. Musst dir "nur" ;-) die Arbeit machen und vernünftig einbauen. Sind Ellipsoidscheinwerfer die es als geprüfte Abblend- und Fernlichter gibt.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • #staun#

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ...hi,
    genau!!!
    Habe mir schon vor einiger Zeit aus dem Motorradzubehör Scheinwerfer ausgeguckt:
    z.B. von LOIS, verchromte Doppelscheinwerfer ( waren in den Fünfzigern fast überall eingebaut ) ; haben Straßenzulassung (E1 oder so) und können sowie rechts oder links verbaut werden. Werde im Frühjahr mit den Umbauten mal anfangen.
    ...übrigens kannst man das Holzdekor auch "lackieren".
    Es gibt spezielle Gummirakel für den Malerbedarf die den Lack so "einfurchen" das die Holzmaserung nachgeahmt wird. Oder halt vom Profi
    airbrushen lassen, hab`ich mal bei der Innenaustattung bei meiner 2CV-Ente gemacht, alle Plastikteile in Holzdekor.

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe: