Kühlwassersensor??

  • Hallo,


    mal wieder ne kleine Frage von mir:
    Wo sitzt der Kühlwassersensor bei meinem Kleinen? Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen mit ner genauen Lagebeschreibung und/oder Bildern? Mein Problem ist nähmlich, daß der Kleine wenn er Kalt ist sich nur noch auf Gasnotbetrieb starten läßt. Wenn er warm ist hat er keine Probleme, und deshalb vermute ich mal, daß die Kaltstartautomatik nicht will. Das einfachste währe ja nun den Geber für die Temperatur zu wechseln um halt am Anfang mal anzufangen aber ich finde das Teil nicht :puppydogeyes: . Oder hat eventuell jemand noch nen anderen Lösungsvorschlag??

  • ...Wenn sich zwischen W und Z nix unterscheidet, sitzt der Fühler oben in der Ansaugspinne, ziemlich mittig ca. 10 cm von vorne weg. Sieht man eigentlich ganz gut, steckt halt oben drin relativ nah am Thermostat. Kostet so um die 45 € komplett...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Bei mir in der Ansaugspinne ist einmal der MAP-Sensor und noch ein rundes Etwas (Durchmesser ca. 5cm) das ziehmlich mittig in der Spinne steckt. Oder muß ich die Spinne öffnen? Sorry ich hab im Moment glaube ich zu viel um die Ohren und stehe deshalb ein bischen auf der Leitung.



  • Nr: 91... wobei ich aber nicht glaube, dass das der Übeltäter ist, oder zeigt er auch eine falsche Wassertemperatur an?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo,


    ne eine falsche Temperatur zeigt er nicht an, er soll ja auch zwei getrennte Sensoren für Anzeige und Motormanagement haben. Ich habe Mal ein paar Bilder in die Gallerie gestellt.

  • Wollte mich auch auf die suche nach diesem Sensor machen.Habe die gleichen Probleme wie Stefan. Wo sitzt er den nun beim W Motor? Jemand ne Explosionszeichnung zur Hand? HELP ME PLEASE! :-)
    Oder ist das oben ne Explo-Zeichnung von nem W Motor? :?:

  • Hall Jörg


    habe eine Zeichnung gefunden <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autozone.com/servlet/UiBroker?ForwardPage=/az/cds/en_us/0900823d/80/11/8a/76/0900823d80118a76.jsp">http://www.autozone.com/servlet/UiBroke ... 118a76.jsp</a><!-- m -->

  • Danke Heribert für deine Hilfe!
    Dann werde ich mal in den Motorraum vordringen. =D>
    Da habe ich Ihn doch gefunden. Nun zum Operativen Eingriff. Drückt die Daumen.

  • So, habe gestern den Sensor gewechselt. Hoffe der war es.

  • Hmm, da war ich spät dran mit dem Lesen, hatte mir seinerzeit ein Ersatzteilbuch für den Astro gekauft (von Cars & Stripes, <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.carsstripes.de">http://www.carsstripes.de</a><!-- w -->), da sind auch viele Bilder drin (aber der "Pedda" hats ja nu schon fix hochgeladen <g>).