Konus beim Umlenkhebel lässt sich nicht lösen

  • HILFE !
    Wollte die Umlenkhebel meines Babys wechseln.
    Schrauben lösen kein Problem. Aber der Konus lässt sich nicht lösen. Abzieher entweder zu billig gekauft da er schlackert wie ein Hundeschwanz und nichts löst oder ich bin zu doof die Dinger zu bedienen. :redhotevil:
    Hat jemand nen gute Tip zum lösen des Konus?


    Jörg


    95 Astro 2WD

  • Hi


    Ich setze den Hebel immer etwas unter Spannung (lange Stange, Montiereisen...) und prelle dann mit einem Hammer die Aufnahme des Konus. (keinen "Kinderhammer" und kräftige Schläge)


    Hat bis jetzt noch immer funktioniert.


    Erhitzen der Aufnahme unterstützt das Ganze natürlich auch noch, sollte aber schon mit einem Autogenbrenner erfolgen, da ein normaler Bunsenbrenner die Hitze wahrscheinlich nicht bringt.


    Eine weiter Möglichkeit wäre zu einem Reifendienst zu fahren und dort den Konus einmal lockern zu lassen. (machen die bestimmt, wenn du ihnen sagst, dass du auch zum Spureinstellen wieder kommst...)Wenn er dann mal gelöst ist, und du ihn nicht wieder wie wahnsinnig anknallst, dann bekommst ihn zuhause auch wieder auf. ;-)


    Die Händler, die Spurvermessungen anbieten, haben in der Regel auch das richtige Werkzeug dafür.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Normal sollte Peters Idee "Greifen"! Wenn nicht gibt es auch Montagegabeln, mit denen man ausklopfen und hebeln kann (je nach Hersteller ca. 10-30 €)
    Gruß Sascha

  • So alles erledigt.
    Habe gestern mit eurer "Hilfe" mit Erwärmung+Hebeln+Abzieher ein einfaches "Klack" vernehmen dürfen und der Konus hatte an beiden Seiten ausgespielt.
    :mrgreen: