Neue Leds an unserer Big Bertha

  • Servus,
    so nachdem Ich gestern mehr als 5 stunden mit meinem Spezl herumgebastelt habe ist meine "Truckbeleuchtung" vorne endlich fertig.
    Ich hab die obere Chromleiste über der Windschutzscheibe demontiert und fünf orange farbene Leds eingebaut, dann noch Kabel an der A-Säule verlegt und fertig. Dabei sind die Leds wie bei amerikanischen Trucks angeordnet. Zwei aussen und drei in der Mitte.
    Aber hat sich gelohnt!!!
    Wie gefällts's Euch???(zwie neue Bilder in meiner Galerie)


    Als nächstes kommt die Innenbeleuchtung dran. Werde die Moodlights gegen Leds tauschen, allerdings im Infinity-design (3 dimensional)


    MfG


    Alex

  • hmmm, mit ein wenig glück gibts dafür 3 Punkte und ne saftige Geldstrafe. manchen Cops geht bei nicht zugelassener Aussenbeleuchten extrem der Hut hoch

  • ...wenn du mir jetzt zeigst das Dein Motor eingetragen ist, oder die weissen Blinker eine ABE haben darfst du das gerne schreiben...fast jeder hat hier etwas "illegales" an der Karre und solche "Hilfe das gibt vielleicht Punkte" passt einfach nicht zu einem AMI Fahrer in Deutschland, der auch mal gerne a bisserl schraubt....solltest DU eigentlich wissen.


    ....Ich sach jetzt auch nix mehr dazu....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • die Blinker sind auch Original ohne E-Prüfzeichen und daher in FZSchein auch unter einer Einzeleintragung auch aufgeführt, da spielt die Farbe des Glases keine Rolle. ich wollte nur drauf hinweisen das es mit Spielereien an der Beleuchtung auch nach hinten losgehen kann, da jeder sofort erkennt das dies nicht original ist. Es sind seit letztem Jahr speziell die lustigen LED Wischerdüsen und alles was original nicht am Fahrzeug leuchten darf verstärkt im Visier der Polizei. dazu gab es auch ein Schreiben vom TÜV

  • Servus!


    Also erstmal "infinity-design" sind Moodlights, die durch Spiegelungen ausschauen als ob sie ins Unendliche gehen. Ein Bild ist in meiner Galerie.
    Das mit den Leds seh Ich net so tragisch, da im Fahrzeugbrief steht:
    etwa-wirkung der leuchttechnischen Einrichtung nachgewiesen. So und jetzt soll mir mal die Polizei nachweisen, dass das nicht orginal ist ;-)
    (nicht ganz ernst gemeint)


    MfG


    Alex

  • Hi Alex,
    habe selber so einen "Lichterbaum". Schlimmstenfalls mußt du deine Leuchten zum TÜV einfach mit Isolierband zukleben.....dann ist es auch schon "gegessen"! :!:  
    So wars zumindest bei mir...und dann auch noch beim Vollgutachten. Meine Runningboards z.B. habe ich über GM eingetragen...mit der Annahme des Händlers, das ich eine Starcraft-Edition habe!
    Also nur kein Streß machen lassen...mir gefällt es auch gut. :wink:

  • Leute Trixen muß gelernt sein oder etwa nicht?


    @ Alex Sieht echt klase aus
    bin selber im moment am basteln.


    Gruß Kay