Folienfrage

  • Hallo Leute
    ich muß hier mal ne frage an unsere Lackier profis loß werden ich sehe immer gerne auf DEMAX (sateliten fehrnsehen) Auto sendungen aus den Staten wo HOT RODS gebaut weden usw.
    die Lackierer benutzen eine Folie wo sie Flamen und anderes draus schneiden und dise folie haftet auf der karoserie und man kann sie nach dem lackiren besonders leicht wider entfernen weis einer was das Für eine Folie ist und wie sie Heist?


    wurde mich freuen wen mir jemand weiter helfen kann.


    Gruß Kay

  • das ist Schablonenfolie, die gibts von der Rolle in Laufmeter im werbetechnikgroßhandel.

  • .......oder bei eBay.. da kauf ich die Folien immer. Da kannst du auch spezielle Messer kaufen, die du zum Schneiden brauchst. Als Suchbegriff kannst du mal Maskierfolie eingeben.


    HIER ist z.B. so ein Shop. Solltest nur ein bissel die Preise vergleichen, da gibts ziemliche unterschiede.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Dafür kannst Du Maskierfolie nehmen, für gerade Linien tut es auch richtiger Tesafilm-kein Billigzeugs !!!...da bleiben meistens Ränder. Die Folie sollte es in jedem Bastelladen geben, aber wenn du grosse Flächen brauchst schau doch mal in einen grösseren Copyshop die auch Plotten. Die sollten auch Maskierfolien haben zum abdecken. Im Netz gibt es natürlich die Qual der Wahl, kommt sicher auf die Menge/Grösse an die Du brauchst. Denke dran, das brauchst du nur für die Ränder, für grosse Flächen tut`s dann Papier.


    sach mal Kay, hattest du den beitrag verschoben ??? Oder wer auch immer ? Hatte als first geantwortet und dann stands bei lack oder pulver wo die frage ursprünglich stand....versteh ich nich

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • es gibt auch noch von 3M das blaue Kurvenklebeband in verschiedenen Stärken. Das wird für sowas auch benutzt

  • Halöchen
    An Alle dancke Für eure Promten antworten die Helfen mir ein gutes stück weiter.
    werde mich mal ein bischen im I-net umschauen


    Moi Daniel nein habe den beitrag nicht verschoben alerdings glaube ich das jens was gedret hat den ursprünglich hate ich es bei pulver und lach eingestelt.


    nochmals dancke


    Gruß Kay