Ja und nu, was sagt Ihr?

  • Moin,


    so nun turn ich hier in/um Düsseldorf von einem Umrüster zum anderen (zu den Herrschaften aus Neuss kann ich so einiges erzählen) und hör mir deren "Meinungen/Angebote" an.
    Abgasgutachten solls nicht geben? Kopf bzw. Ventilsitze müssen gehärtet werden? Flashlube ja sagen manche, die anderen wieder nein?
    Also watt denn nu, wie sind denn so eure Erfahrungen? Preise differieren ebenfalls! Prins oder welche Anlage?


    Danke für die Tipps


    Rolle

  • Servus Rolle


    Versteh jetzt zwar nicht so ganz, was das so alles miteinander zu tun hat, aber mal zu Frage 2: Quatsch, was die dir erzählen!!!! Diese Motoren haben alle schon gehärtete Ventilsitze und brauchen deswegen auch keinen Zusatz im Benzin. Bei den ganz alten Motoren wurden früher keine Ventilsitzringe aus Stahl eingepresst, sondern die Ventilsitze direkt in das Material des Zylinderkopfes geschnitten. Da dieses Material aber relativ "weich" war, wurde ein Bleizusatz verwendet um den Aufschlag des Ventiltellers auf den Sitz zu "dämpfen". (grob umrissen, aber ich hoffe mal, nicht zu wirr )


    Zu Frage 3 : Auch Blödsinn und rausgeschmissenes Geld!! Flashlube ist ein Bleiersatz, der in den Astromotoren nichts zu suchen hat und nur die Verkäufer dieser Brühe reich macht. Egal was man dir erzählt......... DES BRAUCHSTE NICHT!!!


    Zu dem Gas Gedönse sag ich mal nix......... Ich kenn mich damit nicht die Bohne aus und das Thema wurde schon ausgiebigst behandelt.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo Rolle, lass mal hören was die Neusser erzählen. Schau mal bei ebay unter LPG Autogas. Da ist einer aus Krefeld. Als Autohaus Hürsemann war der einer der ersten Anbieter von Hyundai. Bin zwar mit ihm damals nicht einig geworden, hatte aber den Eindruck, das der Chef einen kaufm. und meisterl. sauberen Betrieb führt. Unterstelle von daher mal, das wenn er nun auch in LPG macht auch diese Sache korrekt abgewickelt wird, die benötigten Qualifikationen und Zulassungen vorhanden sind und kein Scheiß erzählt und verbaut wird. Und die ebay Preise sind auch ok.