digitaltacho anzeige km/meilen

  • irgendwie klappt's heute nicht mit dem posten, neuer versuch:


    kann mir jemand verraten, wie ich bei 'nem digitalen tacho erkenne ob wir über kilometer oder meilen sprechen?


    der unterschied ist ja schon recht deutlich.
    interessiere mich für ein auto, der verkäufer weiss den tachostand aber nicht zuzuordnen. kann doch sooo schwer nicht sein, oder?


    oder kann mir jemand ein foto von 'nem digitaltacho "im dienst" zusenden?


    danke für tips


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hi Derek,
    wenn die Umschaltung von Miles auf Kilometer auf z.B. Miles steht, dann erscheint auch die Temperaturanzeige in Fahrenheit.
    Bei Kilometer ist entsprechend Celsius zu lesen.
    Also kucken, was bei Temperatur steht und schon ist alles klar.

  • Wenn der Tacho keinen Umschalter hat, oder der unbedarfte Verkäufer nicht weiss, wie man Miles und Km umschaltet, oder er den Drücker gar nicht finden will, gibt's ja keinen Vergleich.
    Und denn hilft der Blick auf die Temp-Anzeige....wenn es denn eine gibt....

  • Moin,


    auf dem Odometer steht bei der Meilenanzeige nichts dahinter, wenn KM angezeigt werden steht beim Mäusekino 'km' dahinter. Ansonsten stimmt es mit der Temp- und Öldruckanzeige.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • ..........und wenn auf einem Tacho die Geschwindigkeit in Meilen und Kilometern angezeigt wird, dann ist die angezeigte Laufleistung in Km. Sind kanadische Modelle, die zwar beide Geschwindigkeiten anzeigen, aber in km zählen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • mannomann, bei eurer geschwindigkeit wird mir ja schwindelig!
    innerhalb von einer stunde wurde die frage absolut perfekt beantwortet!


    ganz vielen dank an euch alle!


    gruss aus bonn
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554