Brauche Hilfe bei 4Zylinder Motor

  • Hallo! Ich hatte mich erst vor kurzem hier angemeldet und brauche doch schon Hilfe! Hab mir erst kürzlich einen Astro gekauft machte einen ganz guten Eindruck,es ist einer mit dem kleinen 2,5l Motor und eben der macht mir Sorgen.Schon beim Kauf klapperte er etwas beim anlassen ging bei erhöhter Drehzahl sofort weg deswegen dachte ich an Hydrostößel hatte ich auch bei anderen Fahrzeugen also nicht so schlimm.Doch jetzt klappert er auch munter bei höheren Drehzahlen und besonders wenn er kalt ist,hat irgendjemand erfahrungen mit diesem Motor und kann mir helfen? Leider habe ich hier im Forum nichts über den 2,5l Motor gefunden,ist der so selten oder taugt er einfach nichts das kein Wort über ihn verloren wird.Ach ja hat vielleicht jemand schonmal von 2,5 auf 4,3 umgebaut? Ich weiss eine menge Fragen aber für Tips wäre ich schon dankbar.

  • Hi Micha,


    ich kann Dir zwar keine Tipps geben, aber zumindest sagen, dass Du meines Wissens der einzige 2.5 Liter Astro im Forum bist - sozusagen eine Rarität. Deswegen kannst zu diesem Motor nicht viel finden ;-).


    Unsere Techis haben aber bestimmt noch ein paar Tips für Dich.

  • Moin,


    Herzlich Willkommen hier.


    IMHO ist der 151er mit dem Astro hoffnungslos überfordert.


    Hast du Automatik oder Schaltgetriebe ? oder schreib mal Deine VIN.


    Umbau sollte möglich sein, könnte eben nur sein das Du dann ein anderes Getriebe brauchst.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo AMC-Driver wie Jens schon schreibt wäre deine VIN und die ausstattung wichtig da es bis 1988 und ab 1989 unterschiede beim 2,5er gibt ob wohl der Grundblock der gleiche ist er kommt aus dem Hause ISUZU und ist in der VIN als E erkennbar.
    gruss jochen
    ps :bei der ausstattung meine ich Getriebe Art Tempomat,Klima

  • Hallo!Danke für die schnellen Antworten,also die EZ ist 07 1987 er hat eine einfache ausstattung keine Klima kein Tempomat.Getriebe ist automatik. Die FahrgstNr.lautet 1GCCM15EXHB100537 hoffe das kann helfen.Danke im Vorraus Gruss Micha

  • Moin,


    ist das klappern eher ein helles Klingeln oder eher ein etwas dumpferes Klopfen ? Ich weiß eine schwierige Frage :D :D :D :D


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo Jens,also das Geräusch ist eher ein helles Klingeln. Gruss Micha