Suche Werkstatt für den Einbau einer Gas-Anlage

  • Hallo Leute,


    ich möchte in meinem Astro, Bj.10/96, eine Gasanlage einbauen lassen, mit max. Tankvolumen. Meinetwegen auch in Polen.
    kann mir jemand eine Empfehlung mit Kontaktadresse geben ?
    Zur Zeit verbraucht das Fahrzeug zwischen 11 - 14 Liter - bei gemäßigter Fahrweise -.
    Schon mal im voraus vielen dank.


    womaro

  • hallo womaro,


    mit polen wär' ich vorsichtig!
    nicht, dass die jungs ihr handwerk nicht verstehen - weit gefehlt.
    aber falls du irgend etwas nachstellen, überprüfen oder reparieren lassen willst, machst du das sinnvollerweise bei "deinem" einbauer.
    und nur eine zusätzliche fahrt nach polen (auf benzin, weil ja was mit der gasanlage ist...) frisst das ersparte schnell wieder auf.
    ausserdem wird dir nicht jede polnische firma die kiste durch den tüv schieben...
    der andere nachbar (niederlande) ist preislich meiner meinung nach komplett durchgestartet, die sind teurer als wir!


    such dir 'nen netten betrieb in der nähe der das auto kennt und dir ein faires angebot macht.
    ich persönlich habe es in rheine machen lassen, ist nichts für detailverliebte (hier und da ist der einbau etwas -nennen wir's lässig- gelöst) aber ein astro ist ja auch kein flügeltürer.
    die jungs sind pünktlich und zuverlässig und preislich kaum zu schlagen.
    allerdings muss ich zugeben:
    als hier neulich die fotos der 2x 85 liter unterbau-version durch's forum kreuzten, war ich schon neidisch.
    nicht, dass wir unseren kofferraum wirklich brauchen aber die fette tonne würde ich mir beim nächsten auto nicht mehr in's heck schrauben lassen sondern drunter.


    das war mein senf...


    gruss aus bonn
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hallo Womaro,


    lies Dir auf jeden Fall die Threads in der Forenkategorie "Autogas" durch, da findest Du alle wichtigen Informationen.


    Achtung: Ab Bj. 96 ist Gasumbau nicht gleich Gasumbau! Kannst auch mal auf den Link zur "Icom Anlage" in meiner Signatur klicken. Ist sicher hilfreich.