Scheibenwischerschlauch

  • Hi Folks,
    hat von Euch schon mal jemand die Schläuche der Wasserzuführung zu den Wischerblättern gewechselt?
    Bei mir ist ein winziges Loch im Schlauch, so dass das Wasser direkt nach vorne rausspritzt.Hab's zuerst mit Gaffa Band zugeklebt, aber die Scheibenreinigungssosse hat den Kleber schön sauber beseitigt.
    Nun hab ich mir heute im Baumarkt zwei verschiedene Messingröhrchen gekauft und werde morgen mal den Schlauch durchschneiden und die Enden dann eventuell mit Schrumpfschlauch dichtschrumpfen.
    Falls das nicht klappen sollte:
    Hat jemand eine Idee, wo man diese kleinen Plastik-Schlauchkupplungen herbekommt? Die sehen ja aus, wie von Beate Uhse, allerdings nur 2 mm dick.
    Gruss

  • Danke Martin,
    ich werde mich mal durch das Angebot kämpfen. :lol:
    Auf jeden Fall weiss ich nun schon mal, wonach ich kucken muss. 8)

  • Im Baumarkt gibt es die Teile auch aus Plastik. Falls du keins findest....... ich hab noch welche da, die passen sollten. Wenn du mir ne PN mit deiner Adresse schickst, dann kann ich dir gerne eins zusenden.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Eventuell könntest Du sogar im Tierfachgeschäft fündig werden :oops: :-? :roll: .... beim Aquaristik Bedarf :-).


    Kriegste das Löchli nicht vielleicht mit geeignetem Kleber vulkanisiert?

  • Das Geklebe ist doch alles Pfusch......... am Besten ist wirklich das Stück rausschneiden und neu verbinden.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo Martin und Peter,
    ich hab gerade die Sache erledigt.Schlauch durchgeschnitten, ein Röhrchen eingesetzt und mit Schrumpfschlauch fixiert.Hält wie sau und ist dicht.
    Ansonsten ist schon interessant, wie man so vor sich hin grübelt und nicht darauf kommt, wo es solch kleinen Schläuche mit Zubehör gibt..... :roll:


    Also, nochmal vielen Dank für die Tipps und Angebote

  • astrein.... dann kann das Sauwetter ja kommen....

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ...hi,
    ich hab´den mit nem´Q-Tabs aus Plastik repariert, passt genau in den kleinen Schlauch... :P:P:P

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Das is ja ne coole Idee!!!!! Subba

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ....und Du hast dann immer 'n kleinen Ballon mit Wasser an Board, schön kühl vor der Frontscheibe, falls es mal durch die Wüste geht.....

  • hallo Peter,


    Glückwunsch!


    hoffentlich hast du das Skalpell und die Schlauchverbindungen auch vorher richtig steril gemacht :mrgreen: um folgeschäden durch den gefürchteten Gummivirus zu verhindern 8-[

  • Hallo Schwester Martin,
    ja, war alles steril, Gummi hat keine Noppen äähhm, Pickel und keine Viren.
    War allerdings wirklich schwierig, meinen Safari in den Kocher zu bekommen...... :lol:

  • *grins* :mrgreen: :D :mrgreen:


    sehr gut Peter! Sorry, war gestern an einem Schwesternausflug am Segeln....