Steckerbelegung für Fehlercodes

  • Hi!!!!


    Also ich habe jetzt noch mal geschaut und ich habe beim Motor den Fehler 37 und bei ABS den 86 Code angezeigt bekommen was sollte ich den jetzt machen kann mir einer sagen wie ich das beheben kann


    das Motorläpchen geht immer bei Längerer Relativ Konstanter fahrt auf AB an!!!! und das ABS Lämpchen geht an sobald man über 25Km/h Fährt

  • Moin,


    hängt wohl zusammen, die 37 ist der linke vordere Radsensor.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Am Hinterrad oder????


    kann das auch sein das deswegen mein Tempomat nicht geht???


    Kann man den reinigen den sensor oder muss ich gleich ein neuen kaufen wenn er schon ein Fehler Verursacht

  • noch mal eine frage zu dem Thema ABS Leuchte/Motor Leuchte!!! kann es sein das es auch was mit der Handbremse zu tun hat das es immer bei Über 25Km/h angeht weil die hat auch keine Funktion bei mir Anscheins sind sie Backen runter das Problem ist nur die Felgen haben ein FELGENSCHLOSS das habe ich nicht also bekomme ich auch den Sch...... Reifen nicht runter



    Gruss


    Sven

  • dann würd' ich besser mal bald zum reifendienst.
    wenn du nämlich mal mit 'nem platten irgendwo nachts um halbdrei auf der landstrasse hängst wirste deinen spass bekommen...


    oder nimm doch mal kontakt zum verkäufer auf, vielleicht ist der schlüssel (beim wagenheber?!) versteckt oder er hat ihn noch...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ja das muss ich mal machen!!!! Nein der Verkäufer hat ihn nicht und im auto Liegt er auch nicht habe schon alles durchsucht!!!!


    Kann es aber was damit zu tun haben das das ABS nicht geht????


    Gibt es Hinten Bremsbacken und Handbremsbacken oder ist das alles eins???

  • ich muss ehrlich zugeben:
    an die bremse lasse ich nur leute, die ihr handwerk verstehen.
    zu denen gehöre ich nicht!
    habe also noch nie die bremse von innen gesehen...


    allerdings: im M&F-katalog sind handbremsbeläge extra gelistet, demnach müssten diese ja unabhängig von den "normalen" bremsbacken sein (ist das nicht sogar gesetzlich vorgeschrieben?).


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hallo
    zur ersten Frage Sensor ist evt Verschmutzt und lässt sich reinigen, wenn nicht brauchts einen neuen, darum funktioniert auch ABS nicht.


    Frage 2 Fuss und Festellbremse wirken auf dieselben Backen.


    allerdings: im M&F-katalog sind handbremsbeläge extra gelistet, demnach müssten diese ja unabhängig von den "normalen" bremsbacken sein (ist das nicht sogar gesetzlich vorgeschrieben?).
    Ist nur der Fall wenn zB Kardanbremse vorhanden ist. (ist Gesetzlich nicht vorgeschrieben)


    Tempomat dürte ein anders Problem sein

  • Moin,


    gesetzlich vorgeschrieben ist, dass die "Betätigungseinrichtungen" für Betriebs- und Feststellbremse nicht die gleichen sein dürfen - d.h. nicht über die gleiche Hydraulikleitung betätigt werden dürfen.
    Die Bremsflächen dürfen die Gleichen sein.


    Fahrzeuge mit Scheibenbremsen hinten haben zusätzlich noch Trommelbremsen für die Feststell.(Hand-)bremse, dafür gibt es dann natürlich Extra Bremsbeläge.


    §41 Abs. 1 STVZO:
    Kraftfahrzeuge müssen 2 voneinander unabhängige Bremsanlagen haben oder eine Bremsanlage mit 2 voneinander unabhängigen Bedienungseinrichtungen, von denen jede auch dann wirken kann, wenn die andere versagt. (...) Können mehr als 2 Räder gebremst werden, so dürfen gemeinsame Bremsflächen und (ganz oder teilweise) gemeinsame mechanische Übertragungseinrichtungen benutzt werden; diese müssen jedoch so gebaut sein, daß beim Bruch eines Teils noch mindestens 2 Räder, die nicht auf derselben Seite liegen, gebremst werden können.(...)




    Gruß