Dachhimmel ausbau!

  • Ja da ich gesehen hab das viele astros zum treffen sehr sehr gepflegt waren hab ich mir gedacht meinen Himmel zu reinigen. Gesagt getan. Also erst mal lampen und dachablage ausgebaut und dann den hinteren teil "runter geholt". Dann den vorderen und alles ordentlich geschrubbt.
    Was soll ich sagen der himmel sieht aus wie neu! Ich denke mir das der vorbesitzer raucher war deswegen der ganze dreck am himmel. Jetzt will ich noch den teppich erneuern. Aber erst wenn ich wieder lust und mut habe.
    Hat jemand schon mal den teppich gewechselt? Tipps??? Mach mir wegen den rundungen im fussraum ein wenig sorgen. Bin halt kein profi bei sowas...

  • Was mir als einziges einfällt: Alte Teppiche beim herausholen nicht zerscheiden, auch wenn das vielleicht einfacher wäre. Dann kannst Du sie als Schablone für die neuen Beläge benutzen.

  • und was mir einfällt:
    ausbau ist meiner meinung nach gar nicht nötig.
    ein teppichreinigungsgerät mit polsterdüse über's wochenende geliehen und du hast lecker neuwagenfeeling. denn auch sitze, kopfstützen, türverkleidungen und teppich ziehen den schmutz magisch an.
    gerät kostet bei uns in bonn über's wochenende € 40.-- und 1 liter reiniger (beim astro brauchst du allerdings 2 liter) kostet knapp unter € 10.--


    aber achtung:
    zum einen nimmst du dir besser ein gerät vom fachhandel (nicht die dinger aus dem drogeriemarkt), zum anderen musst du beim dachhimmel aufpassen: der darf nicht zu feucht werden, sonst löst sich der stoff und beult sich nach unten...


    gruss aus bonn


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554