tag der offenen tür

  • tachchen zusammen!
    jeden tag 'ne neue sorge. heute:
    ich komme einfach nicht dahinter, wie die schiebetüre ausgebaut wird.
    unsere alte (die schiebetüre!) hat 'ne böse macke. also neue gebrauchte besorgt. heute habe ich mich dann an das thema 'rangetraut und habe kreise in den boden gelaufen. immer um die türe 'rum.
    ich vermute, dass ich die abdeckung der rollenschiene (mittig vom auto) abnehmen muss (nur WIE?) und die türe nach hinten herausnehmen kann (denkfehler?)...
    und mal angenommen ich wüsste es nun wie das geht: wie bekomme ich das alte schloss aus der türe? wieso bekomme ich die plastik-griffschale innen nicht demontiert? rest der türverkleidung ist bereits weg aber über den innentürgriff kann ich's nicht schieben und der griff ist auch für mich nicht demontierbar.
    und dann: muss ich doch bestimmt den funkempfänger für die zv tauschen, gell? welcher teil der mit plastiknieten festgetackerten einheit iss'n das? wie bekomme ich die 'runter (und: wie später die richtige wieder drauf wenn die plastiknieten zerfetzt sind?


    hilft mir jemand beim tag der offenen tür?

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Moin Derek!


    Das bereitet Dir wohl schlaflose Nächte...? ;-)



    Auch hier wieder der Tip: Schau bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Autozone.com">http://www.Autozone.com</a><!-- w --> . Da sind "removal & installation" der Sliding Door genau beschrieben.

  • jau,
    geguckt habe ich da schon. aber zum einen weiss ich immer noch nicht, wie diese schienenabdeckung abgeht, zum anderen hast du keinen blassen schimmer was meine englischkenntnisse angeht *schämtsich*.
    ich versteh' da immer fast gar nix. hello, how are you geht ja noch. aber technische beschreibung? in englisch?
    ein häkelmuster würde mir ähnlich viel sagen...


    dennoch danke


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hi Derek,
    wenn es Dir helfen würde, könnte ich Dir den Text übersetzen.....
    natürlich nur, wenn die Länge nicht in Richtung "Krieg und Frieden" von Tolstoi geht.... :lol: 8)
    Im Ernst: Schick mal, was Du übersetzt haben willst.

  • Hi


    Du hast schon recht, die Tür muß nach hinten raus, dazu mußt du die Abdeckung über der Schiene abbauen!
    Diese ist von innen über dem Radlauf angeschraubt!
    Ist nicht so einfach, habe es aber schon zwei mal gemacht!
    Dann kannst du sie nach hinten rausziehen!!!!

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • @ peter:
    super!!!! werde mich mal um 'nen drucker bemühen (nein, sowas tolles habe ich nicht) und dann versuchen mir das auf dem papier zu übersetzen. laptop mit den infos ist hier in bonn, meine bastelhalle in köln.
    werde dann gerne auf dein angebot zurückkommen!
    englisch ist einfach nicht meins. habe z.b. jahrelang nix mit "garlic" gefuttert, weil ich pilze nicht mag... du verstehst?!


    @ nico:
    klasse, schon mal schönen dank! aber welches "innen" meinst du? muss die gesamte rechte innenverkleidung 'raus oder ist die vordere kante der c-säule gemeint?


    @ olli:
    genau, olli!
    bis zu diesem remote track cover kam ich auch. da gibts auch 'ne zeichnung aber ich bin da wohl zu dusselig?



    vielen dank euch dreien!!!


    grüsse aus bonn
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • also, die ganze Inneverkleidung über dem Radlauf muß raus, sonst kommst nicht an die schrauben!!!!

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe: