sitzschienenverlängerung

  • sachtma:


    ich bin ja kein riese mit meinen einmeterirgendwasundachtzig aber manchmal wünsch' ich mir zwergenwuchs...
    irgendwie hock' ich in andrea's auto nicht wirklich optimal. da kann ich mit dem sessel hoch & runter und vor & zurück und auch ganz toll kippen aber irgendwie passt's nicht.
    gibt's dafür sitzschienenverlängerung? hat da jemand 'nen tip?


    endlich mal grüsse aus dem sonnigen bonn
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • hallo derek


    habe heute die vom beifahrersitz um ca 12 cm nach hinten verlegt
    werde morgen alles zusammenbauen
    fotos reinstellen und bescheid sagen ob es geklappt hat und was gebracht hat


    habe es gerade alles gegen rost mal vorgrundiert

  • hast du elektrische hocker oder ist das egal ?
    und ich vermute du hast die sitze jetzt weiter hinten in's bodenblech geschraubt?


    neugierigisser!!!!


    danke schonmal für die turboschnelle antwort,
    gruss in die berge


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • oohh ja,
    ..da bin ich auch ganz scharf drauf wie das denn geht. Muss den Beifahrersitz auch nach hinten versetzen. Meine Freundin fährt lieber mit ihrem Wok, denn es zieht ihr im Astro immer an die Fesseln. So'n grosses Auto, aber kein Platz für Beifahrer.. :-#

  • also es ist vollbracht und besser geworden als gedacht


    bin um über 15 cm nach hinten gekommen ohne das die 2 sitzreihe viel an kniefreiheit verloren hat


    durch geführt wurde folgende änderung:


    sitzausgebaut (dabei die Schale unter dem Sitz einfach herausgerissen den ich hatte die Schrauben nicht gefunden, wurde danach halt durch neue ersetzt)


    Schiene abgeschraubt und die Sitzverschiebungsschinen (sind angenietet) mittels flex die Nieten eintfernt


    Die Führungsschinen einfach um ein loch (ca 12 cm) nach hinten versetzt und mittels 6 mm Niroschrauben verschraubt und hinten ein Winkeleisen zugeschnitten und als zusätzliche Stütze für die Führungsschiene toll verschweisst (hält sicher)


    gegen rost geschützt und wieder eingebaut


    Fotos sind in meiner gallary

  • gute Doku,


    wenn die Schublade unter'm Sitz zu ist, steht diese dann immer noch über das vordere Sitzende?

  • hallo eci,
    ich stelle mir die frage, ob das auf den fotos nur so ausschaut oder ob der beifahrer nun ganz doll auf seine füsse aufpassen muss. sind da nicht irgendwie recht scharfe kanten am vorderen ende des sitzschemels?
    oder fahrt ihr 'eh nur mit moonboots und/oder cowboystiefeln? ;-)


    aber ganz lieben dank vorab für die tolle doku!


    grüsse aus bonn vom kurzbeinigen
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ja die schublade steht beim vorderen sitzende leicht vor - stört aber nicht den sitzkomfort
    leider aber die optik daher muss der sitz einfach nachvorne gezogen werden (ich weiss ist umständlich aber bei meiner lösung nicht anders zumachen ausser man verzichtet auf die lade)


    es gibt keine scharfen kanten oder etwas ähnlich gefährliches und die füsse gehen ja fast gerade nach vorne weg und sind vom schemel weit entfernt und man hat mehr beinfreiheit und das ist die hauptsache


    und westernboots sind obligatorisch

  • deckel ist eine gute idee mal schauen

  • so diese idee mit den schienen versetzten habe ich bei meinem astro auch heute durchgeführt, damit meine maus auch genug luxus hat.
    einfach wie oben schon beschrieben durchgeführt maximal 1h arbeit :-)