Bremsen vorne klappern...

  • Ich weiss, dass ist ein alter Hut. Trotzdem mal meine kleine Erfahrung von gestern:


    Nachdem ich mit den Stoßdämpfern nicht weiterkam, hab mal nach meinen klappernden Vorderbremsen geschaut. Ich hatte vorher bei Autozone.com folgenden Hinweis gefunden:



    Tatsächlich waren die "Ohren" nicht zugedrückt. Die Beläge hat übrigens noch AmVan in Osnabrück installiert... . Mich ärgert sowas immer :-x . Sind das nicht arbeiten, die eine Meisterwerkstattim Schlaf beherrschen sollte?


    Leider rappelt es immer noch ein bisschen, wahrscheinlich hab ich zu lange gewartet und die Beläge sind nicht mehr ganz plan...? :-(. Die Scheiben sahen zumindest noch ganz okay aus.

  • Moin,


    das hatt eich auch. Du solltest nicht nur die Ohren vertikal
    ( | Bremsbelag |) anlegen , sondern auch horizontal ( ->Bremsbelag<-) ich hoffe du verstehst was ich meine .


    Das hat bei mir auch geholfen, mir ging das klick-klick-klick extrem auf die Nüsse.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie