Fehlzündung und dann klingeln

  • Hi und moin,


    vor ca 3 wochen hatte ich mal ne Fehlzündung, seit dem ist ein leichtes klicken auf einem der zylinder zu hören, im Stand klinkt er normal, nur wenn er was leisten muss fängt es an.
    Leistung fehlt auch ein wenig und meine Side Pipes lassen schon mal die eine oder andere Rauchwolke erscheinen.


    Kann es sein das ich es hier mit einer defekten Kerze zu tun habe ?


    Gruss


    Werner

  • ....schön von dir, mal wieder was zu hören ; )....4 Beiträge in 7 Monaten ist fast rekordverdächtig*grins*. Lässt Du Dich wenigstens mal beim Treffen blicken ??? Und Dein Probläm kann sicherlich viele Ursachen haben.....wie immer, schau halt mal nach.....Kerzen, Kappe, Finger, Kabel...das kann eig. fast jeder allein... sogar ich ; ))

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hi Werner


    Ich würde erstmal die ganze Zündungsgeschichte checken, es hört sich so wie ne Kerze oder n Kabel, muß aber nicht!
    Haste den schon mal die Kerzen gewechselt?
    Aber ne Fehlermeldung haste nich oder?

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • Moin moin,


    Hi husky, leider hab ich kaum zeit um mich hier rum zutreiben, die Winterstunden gehen bei mir immer zum Balsteln drauf da ja ab ende April die Flugmodellzeit anbricht.


    Was mein prob betrifft...... ihr wisst ja wie bescheiden das mit den Zündkerzen wechseln iss, zum glück hab ich noch ein BMW Bike und die Vette rumstehen :D


    Wenn jemand nen tipp hat wie man die kerzen wechseln kann ohne sich dabei die finger zu brechen... imma her damit, ich hab mir sagen lassen am besten soll das von unten gehen.


    Ne Meldung hab ich noch keine bekommen... dh, ich hab da eh ne meldung stehen die da besagt das dieses Abgasrückführungsventile zur ne bestimmten zeit an der es eigentlich offen oder zu sein sollten nicht gearbeitet hat.


    Dieses Problehm hat sich bisslang auch nicht beheben lassen, aber die karre läuft trotzden deswegen, hab die unterdruckdose und die kabel mal zu diesem Ventil geprüft und konnte keinen fehler feststellen.


    Sollte das Wetter jetzt am WE mal trocken bleiben das schmeiss ich die Zündkerzen raus, kann sein das die dinger Stein alt sind, ich hab sie jedenfalls noch nie erneuert und fahr die kiste jetzt auch schon seit 4 Jahren.


    Was das treffen betrifft muss ich leider absagen, ich war auch das letzte Halbe jahr im krankenstand, was heist.... ich bin total abgebrannt, der Astro würde mir was das Benzin betrifft das Genick brechen.....
    wenn überhaupt dann mit dem Bike oder soll ich doch lieber mit der Vette kommen ( verbrauch 25 L auf 100 Km ) :?: *kreisch*


    Bis dahin


    Werner

  • Achwo..das mit den Zündkerzen ist halb so schlimm!!! Die Beifahrerseite find ich eh einfacher. Kommt natürlich auch wirklich auf dein Werkzeug drauf an, wie du am besten hinkommst! Am besten ausprobieren. Wir haben da schon einen thread gehabt..da hat sich rausgestellt, das sie jeder von unterschiedlichen Positionen aus wechselt. Für mich persönlich ist nur wichtig, das die neuen Kerzen von Hand angesetzt werden.
    Auch Ungeübte sollten in max. einer Stunde damit fertig sein.