lochkreis '89er und '95er

  • mensch, ich komm aber auch immer mit 'was neuem:
    kann mir jemand verraten, ob die felgen von 'nem zu schlachtenden '89er astro auf unseren '95er safari passen?
    ich meine des lochkreises wegen, nicht der breite wegen...


    und wieder ein gruss aus bonn
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Moin,


    ist alles 5 x 5. Es wurden erst ab 2004 oder 2005 16"-Räder verbaut.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • äh?
    lochkreis? ist das nicht so irgendwas zwischen (geschätzten) 125 und 150???
    der lochkreis ist ja nicht direkt von der felgengrösse abhängig (habe fiat ducato's mit 15" und 16", kann aber die felgen untereinander tauschen...
    mit 5x5 kann ich gerade gar nichts anfangen, stehe ich da jetzt auf der leitung?
    grüsse
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • 5 x 5 heist
    5 loch x 5" lochkreis = 127 mm


    15" oder 16" ist der felgendurchmesser hat aber nix mit dem LK zutun

  • ...bei 16" Rädern hat sich aber beim ASTRO auch der LK geändert...dann gabs auch gleich 6 Löcher mit ;)....das meinte der Jens. Um das Thema abzuschliessen nochmal : JA, das passt !

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • achsooO0OoooO0Ooo0O0oo!!!
    das verstehe sogar ich! habe ja bisher "nur" mit alten benzen gebastelt, da ist zoll kein gängiges mass...
    aber dennoch bleibt etwas ungewiss: passen alle astro/safari-felgen untereinander? auch baujahrunabhängig?


    grüsse aus dem metrischen
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • uuups, antwort hat sich überschnitten (um 2 minuten...)
    danke auch dir, daniel!


    nochmals gruss und over
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Moin,


    sorry, wenn ich Euch mir dem Fachchinesisch verwirrt habe, aber ich denke meistens so. Heute hatte mich mein Nachbar was wegen seiner Radaufängung seines Golfs gefragt, und ich mußte desöffteren nachdenken wie die Teile auf Deutsch heißen, den englischen Begriff hatte ich sofort im Kopf :oops: :oops: :oops:


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie