Der kleine Bockt etwas

  • Moin, Moin


    Weil der gute Mann vom TÜV sich bald wieder mein Auto ansehen möchte hab ich erst mal wieder in meinen Astro investiert. Scheiben und Klötze vorne, Lenkstange, vorne die Dämpfer und hinten die Highjacker neu. Da er auf Gas im Standgas etwas bockig ist hab ich gleich noch die Zündkabel, Kerzen, Kappe und Finger getauscht.
    Das Problem ist nu aber das ihm das ziehmlich egal ist :( . Also er bockt immer noch. Habt ihr vielleicht noch ne Ahnung?
    Die Kiste springt immer an und hat mich auch noch nie im stich gelassen :)
    Wäre schön wenn ihr ein paar nützliche Tips habt.



    Harry

  • Hallo,


    wenn das "bocken" nur im Gasbetrieb ist, versuchs mal mit ner leistungsstärkeren Zündspule.

  • Murdock
    Luftfilter ist natürlich auch gleich neu gekommen.


    Stefan
    Ich mein im Gasbetrieb ist das nur schlimmer aber das ist glaub ich auch normal.


    Wenn der Motor noch eigentlich etwas zu kalt ist aber schon auf Gas umspringt nimmt er beim Anfahren ganz schlecht "Gas" an.
    Auf Benzinbetrieb hab ich das Problem aber garnicht. Vielleicht haängt das ja auch noch damit zusammen


    Harry

  • Grundsätzlich ist es so, das ein 100% gut eingestellter Motor mit beidem gut zurecht kommt! Da der Gasbetrieb etwas empfindlicher ist, ist ein gut eingestellter Motor sicherlich die beste Voraussetzung. Vielleicht muß auch nur der Zündzeitpunkt optimiert / eingestellt werden?!

  • Habt ihr ne Ahnung ob sich ein normaler Boschdienst mit sowas auskennt?
    Oder wo kann mann da gut hingehen?

  • Für die Zündungseinstellung?
    Da sollte eigentlich jeder Boschdienst in der Lage sein. Eine Werkstatt machts dir auch..ist kein so großer Akt!

  • Dann versuch ich das mal. Eigentlich hätten die mir vor dem Gaseinbau die Zündung auch vernünftig einstellen müssen. Vielleicht krieg ich das ja noch hin

  • Aber nicht, dass das rausgeschmissene Kohle ist, wenn es an deiner Gasanlage selber liegen würde? Aber kontrollieren lassen würd ichs auf jeden Fall.

  • Moin,


    wende dich doch mal an : <!-- e --><a href="mailto:Amibernd@t-online.de">Amibernd@t-online.de</a><!-- e -->, der sitzt in Walchum.
    Sollte nicht allzu weit von Dir wech sein.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Sind nur 60 km. Danke für den Tipp. Ist das ne Werkstatt oder Privatperson?


    Harry

  • Moin,


    wie soll ichs mal sagen, so beides irgentwie :D :D :D


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Die E-mail Adresse funzt leider nicht :cry: . Hast du dich vielleicht verschrieben?


    Harry