Gummimanschette für S10 Feststellbremse

  • Hallo Leute,


    ich suche ein ganz bestimmtes Teil für meinen 2000er S10-Blazer.
    Es handelt sich um eine Gummimanschette (55mmx25mm)die den Zug der
    Feststellbremse vor Dreck schützen soll. Diese Gummimanschette gibt
    es aber nur bei europäischen Blazers da diese hinten auch Scheibenbremsen
    haben. Leider gibts diese Manschette nicht einzeln sondern nur als Set mit
    Bremsscheibe für über 250 Eurönchen beim GM Händler. Kann jemand helfen???
    Vielleicht haben andere Amis ein ähnliches Teil daß ich dafür verwenden könnte?
    Es kann ja wohl nicht sein daß ich mir für die Manschette ein bzw. zwei
    Bremsenkits kaufen muß????


    Danke für eure Hilfe/Vorschläge, Jochen

  • Moin,


    ein Foto oder eine Zeichung würde die Recherche sicherlich erleichtern.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Und vor allem eine kurze Vorstellung!!!!!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • WOOO liegt eigentlich DEIN Problem ??????????????


    so langsam geht es mir tierisch auf'n Sa**, dass sich hier Leute nicht vorstellen und das erste posting eine Anfrage oder ein Verkaufsangebot ist.


    Und komm mir jetzt blos nicht wieder mit:"..lasst die Leute sich doch erstmal umschauen usw....."


    Das ist doch langsam wirklich zum , dass an jeder berechtigten Bemerkung was auszusetzen ist.


    Ich werde auch nicht müde, die Leute darauf hinzuweisen, dass es wohl nicht zu viel verlangt ist, dass man sich mit ein paar Zeilen vorstellt. Wenn jemand sich nur angemeldet hat um Infos abzuziehen... Ich hab kein Problem damit. (kann man ja wieder löschen)
    Wenn aber das erste Posting eine "Verkaufs- oder Teilegesuch Annonce" ist, oder eine Bitte um Hilfe bei einem Problem, dann finde ich das nicht so toll!


    Jeder der sich hier anmeldet ist ja herzlich Willkommen und soll sich hier auch wohl fühlen, aber wenn jemand meint er muss seine "Privatsphäre " schützen oder will nichts von sich preisgeben, dann ist er hier ja wohl verkehrt.
    Ausserdem gehe ich davon aus, dass alle hier Angemeldeten über 18 Jahre sind und wohl wissen sollten "was sich gehört", wenn man irgendwo "Neu" dazukommt.


    Das ist jetzt bestimmt wieder zu heftig für Einige (gell Spandaujung), aber ich finde das hat NICHTS mit "Clubmeierei" zu tun, sondern mit Höflichkeit und Anstand.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • voll korrekt, Peter!!!


    man kann sich doch auch mit einem kurzem Hallo vorstellen...


    oder ist das zu viel verlangt?



    beim Bäcker sage ich doch auch "Guten Tag" bevor ich mein Brot kaufe, oder?

  • Ihr habt wirklich ein echtes Problem! Stellt ihr euch dem Bäcker auch namentlich und mit euren Hobbys vor? Sorry, aber so wie ihr hier rumeiert, verprellt ihr ernsthafte Interessenten. Ihr labert nur rum, aber ernsthafte Lösungen habt ihr nicht parat. Kein Wunder das euch die "begabten" Members weglaufen. Und dann dieses "O Gott, bloss keine Verkaufsanzeigen oder gar gewerbliche Verkäufer", ihr braucht alle keine Teile die gut und günstig sind? Ihr müsst doch nicht kaufen. Aber Informationen schaden nur dem der sie nicht hat. Und wenn jemand seine Daten nicht in Autobahnbreite streuen will, sollte man ihn beglückwünschen. Offensichtlich weiss er dann um den Stellenwert personenbezogener Daten! So, und jetzt könnt ihr euch herzlich an meinem Beitrag austoben, das prallt sowieso an mir ab! :twisted:

  • Das dümmste Posting seit langem!!! Danke dafür.


    .... aber wer in 8 Postings 7x Teile anbietet, der muss wohl so reagieren. ;-) Wie machst du es eigentlich wenn du etwas verkauft hast? Gibst du deine Adresse dann an, oder läuft es über Postfach und Geldbrief? Mannmannmann... was iss hier nur los???


    Hier verlangt niemand Bankdaten oder ähnliches und wenn du dich beim Bäcker nicht mit Namen vorstellst ist das OK (macht keiner), aber ein freundliches" Hallo " wirst ja wohl sogar du über die Lippen bringen.


    Also lies genau und mecker dann!


    Wenn hier jemand "labert" dann bist du das und nicht wir. Die "ernsthafte Lösung des Problems" wurde doch bereits X-mal genannt.


    EINFACH "SERVUS ICH BIN DER (DIE)...... " SAGEN und alles ist in Butter.


    ...... ach ja..... zum Abgang der, ach so "begabten Members" , sag ich jetzt mal lieber nix.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Astrofan, woher weißt du, dass uns "begabte" Members weglaufen?


    ist mir nicht aufgefallen... erzähl mal!


    und nochwas... denkst du ein Forum ist nur dazu da, seine Teile zu verkaufen bzw billig einzukaufen?


    ist das hier ebay, oder was?


    ... und bei ebay ist man auch freundlich, oder?


    ich sehe das hier als Interressen-Gemeinschaft... meist lustig und nicht verbissen... und man kann sich hier sehr gut AUSTAUSCHEN... sei es mit Problemen und deren Lösung als auch mit Erfahrungen.(Punkt)



  • noch was...


    Hallo Jochen03, sei gegrüßt... von mir aus dem Schwarzwald!


    nicht so eng sehen, wenn gleich dein posting zum streitfall wird...


    immer locker bleiben


  • Hallo zusammen,


    tut mir leid daß ich hier ne Frage gestellt habe. Ich werds nicht wieder tun.


    @DaRkReD
    Grüße in den Schwarzwald aus Aschaffenburg. Ich versuch locker zu bleiben.


    Wollte nur mal ganz zwanglos und entspannt nach nem Tipp für mein
    Problem umhören. Eigentlich bin ich ja hier falsch da ich keinen Astro hab.


    Achja, ich will nichts kaufen oder anbieten.....


    Gruß, Jochen

  • jetzt aber mal halblang...


    ein S10 ist doch fast ein Astro, oder?


    hast du auch die Fußfeststellbremse?


    dann mach mal ein Bild (Foto) das man sieht, was du meinst...


    und das mit dem Verkaufen bzw Kaufen war nicht so gemeint, daß das nicht sein sollte...


    sondern das man sich nicht vorstellt und gleich seine Ware feil bietet, das finde ich nicht ganz so in Ordnung.


    auch dir wird geholfen bzw auf deine Frage eingegangen...
    dauert halt noch ein bischen...


    ich bin auch nicht gerade der Astro-Profi-Schrauber, aber ich versuch es zu werden... mit Hilfe des Forums...


    also los, mach deine Fotos oder Zeichnungen und zeig uns was du meinst


  • hmmm.... kann man so sehen etwas S10-Blazer ist bestimmt auch im Astro drin. Und umgekhert. ;o)
    Yep, hab ne Fuß-Feststellbremse. Die doofe Manschette gibts aber nur bei europäischen S10-Blazer da nur!! diese hinten Scheibenbremsen haben. Die
    US-Version hat hinten Trommelbremsen und somit keine Manschette.
    Bild hab ich, nur krieg ich es nit rein. Brauch ich nen Webserver?
    Gruß, Jochen

  • Hahahaha...


    hab ja nen S10-Blazer und unter meinem Namen steht


    "Der vom Astro träumt"


    Muß scheinbar doch irgendwie tief in mir stecken. Wollte mir wirklich mal
    einen kaufen.


    Gruß, Jochen

  • habs gefunden, FAQ sei Dank, ich brauch nen Webserver...
    Leider hab ich keinen, wird also nix mim Bild. :o(((


    Gruß, Jochen

  • Neee brauchst doch kein Webserver. :-)


    Geh in deine Gallerie (der Button unten in deinem Posting führt direkt dorthin)


    Dort den Button "Bilder hochladen" drücken und dann gehts. ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • einen Webserver...


    ...hast du MSN mesenger?


    da kann man auf "my space" die bilder hochladen und verlinken


    ... denke ich

  • das ist der Test... um ein Bild über einen free webhosting zu platzieren




    und es klappt....


    JUBEL