Öl Druck

  • Hallo Leute
    Mal ne Frage zum Öl Druck Habe neulich mal eine tur nach Helsinki und zurück unternomen und dabei ist mir aufgefallen das wen ich nach längerer Fahrstreke auf der autobahn wider in die stadt komme und an alen möglichen ampeln stehen muß das der öl druck steigt und zwar über den normal wert alerdings singt er sofort wider wen man den losfährt. ist das normal oder solte man da mal nachforschen?


    Mfg Kay

  • Hallo
    das macht mein astro auch. ist aber meiner meinung auch nicht schlimm.

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • Na dann bin ich ja beruigt dachte schon irgend was is kaput.


    @Marcy deine lakirung siht toll aus. Selbst gemacht?


    Mfg.

  • ....dachte andersrum sollte es sein, im Stand weniger und beim Fahren wieder mehr........wäre auch logggisch...und ääähm Kay, will ja nix sagen aber der Marcy ist schon einige zeit da und die Bilder von seinem Wägelchen schon ziemlich lange in seiner Gallerie...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Das Marcy schon einige zeit da ist weis ich doch und die bilder habe ich auch schon geshen. :mrgreen:

  • Zusätzlich ist der Öldruck auch vom verwendeten Öl und von der Öltemperatur abhängig!

  • ...trotzdem sollte er im Stand geringer sein und beim fahren nach oben gehen. Und egal ob 30 km/h in der Stadt oder 140 km/h auf der Autobahn, da sollte sich meines Wissens nach nix ändern und der Öldruck konstant bleiben.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • daniel
    hast ja recht..im Stand niedriger als beim fahren..is natürlich drehzahlabhängig...trotzdem wird der Öldruck bei niedriger Temperatur (Kaltstartphase/Warmlauf) bei gleicher Drehzahl größer sein als beim betriebswarmen Motor.

  • moi leute ich sag noch mal wie es bei mir ist wen ich ne streke gefahren bin und der motor schön warm ist und ich dann das fahrzeug parke und das getribe aus neutral stele steigt der druck gleiches pasirt wen ich dann wider anfahre und an ner ampel stehen muss oder ganz und gar parke aber denn motor nicht gleich aus schalte.


    wen ich ganz normalen stadt vekehr fahre pasiert sowas nicht.


    Mfg.kay

  • @Kayzu nein meine lackierung hab ich nicht selbst gemacht. aber mein airbrusher ist mitlerwiele ein sehr enger freund geworden.

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • siht trotzdem kalsse aus.
    Mal sehen ob ich meinen jemals so lakirt krige.


    Mfg. kay

  • danke dir.
    warum solltest du das nicht schaffen?mußt halt nur konsequent dein ziel verfolgen. ich hab bis jetzt 5 jahre für den astro gebraucht und bin noch lange nicht fertig.

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w