Fahrgestellnummer am Rahmen?

  • Habe immernoch das leidige Problem, das ich die im Brief beschriebene VIN, die sowohl in bei Scheibe (gut sichtbar) wie auch am Rahmen vorne rechts (nicht auffindbar) sein soll.. nicht finde!!!! :cry:
    Kann es sein, das es die am Rahmen garnicht gibt.. aber warum steht es dann so im Brief?
    Wenn es sie gibt, wo sitzt sie denn genau?
    Habe schon alles abgesucht, leider ohne Erfolg. :(

  • Moin,


    es gibt nur diese eine VIN, es gibt noch eine Body Identification Number unter dem linken Schweinwerfer.


    In welchem Brief steht das es noch eine anderen VIN gibt, bzw das diese nochmal am Rehmen eingeschlagen sein soll ?


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo Sascha, schau mal auf der beifahrerseite (Rechte Seite )vor dem Rad im Leiterrahmen. Desweiteren Kann diese auch auf einem Typenschild sein das auf dem Träger (meistens über dem Rechten Scheinwerfer) genietet ist.
    mfg :usa


    Die Vin muss in germany zusätzlich im rahmen eingeschlagen werden da Rahmen und Karosse getrennt werden können. Wegen diebstahl und so, wird das bei §21 verlangt Normal muss sie mit Roterfarbe hinterlegt sein,es hat sich aber eingebürgert das ein 2tes TYPENSCHILD auf der traverse vorne unter der motorhaube auch reicht.

  • Moin,


    bei einem "richtigem" Leiterrahmen würde ich das verstehen, aber der Astro hat nur einen "Motor- und VA-Rahmen" Aber in D kann ja auch einer den Vorderwagen klauen und an einen Golf schweißen, oder wie ? :D :D :D


    HILFE, das tut doch echt weh !!!!!!!!!


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Ja Jens, ich weiss doch so ist das Mit den aaS und aaP.
    Ich muss nun einen Hilfs Rahmen einschweissen um einen Abschlepphacken/Öse anzubringen.
    mfg :usa

  • hatte das gleiche Problem mit dem französischen TÜV: musste bei Opel die Nummer kalt einschlagen lassen (tut weh). Auf der Fahrt dahin hatte ich einen kleinen Auffahrunfall und brauche jetzt eine neue Haube.Wie das mit dem kleinen Nummernschild gehen wird, weiß ich noch nicht: wahrscheinlich brauch ich dann noch eine neue hintere Stoßstange. Kann mir da jemand weiter helfen??

  • hatte das gleiche Problem mit dem französischen TÜV: musste bei Opel die Nummer kalt einschlagen lassen (tut weh). Auf der Fahrt dahin hatte ich einen kleinen Auffahrunfall und brauche jetzt eine neue Haube.Wie das mit dem kleinen Nummernschild gehen wird, weiß ich noch nicht: wahrscheinlich brauch ich dann noch eine neue hintere Stoßstange. Kann mir da jemand weiter helfen??

  • hallo gerd!
    wie meinst du das mit der hinteren stossstange?
    meinst du die mit der aussparung für das lange schild von der europa-version?


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • hallo derek,
    richtig, genau die meine ich! So wie's auf Deinem Fahrzeug zu sehen ist. Und natürlich das Plastikteil, mit dem der Ausschnitt in der rechten Tür abgedeckt wird. Hast Du so was?

  • eigentlich wundere ich mich da ich dachte ihr könnt in frankreich eure nummernschilder nach wie vor selber basteln und habt dementsprechend grösseren gestaltungsspielraum?!


    aber nun gut...
    bin gerade dabei mir 'nen schlachtastro anzulachen, aber preislich sind wir noch nicht klar. nächste woche weiss ich mehr und würde dich sofort informieren bzw die teile festhalten.
    was machst du denn dann mit deiner heckstossstange? kann ich die dann übernehmen?


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554