Amaturenbret beleuchtung

  • Moi Sascha
    Der durchmeßer ist so knap einen cm werde aber noch mal nachmeßen.
    Habe schon überlegt ob ich LED`s einlöte.


    Gruß kay

  • Moi Sascha
    Habe noch mal nachgemeßen der sokel hat einen Durchmäßer von 8mm.


    Gruß Kay


    Guten rutsch ins Neue Jahr

  • hi Kay, Sorry, jetzt war ich ne Weile lang recht beschäftigt, bin wieder da und werde endlich nachschauen. Dioden kann ich dir im Kuvert schicken. Farbe?

  • Moi Sascha
    meist du LED dioden?
    wenn ja dann irgent ein Blau ton bloß kein Grün oder rot.
    muß nur wißen was kostet.

  • kosten an schass ;-) ;-)



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.europkauf.com/product_info.php/info/p12_10-St-ck-blaue-LED-5mm-extrem-hell--7-000mcd-max--S.html">http://www.europkauf.com/product_info.p ... ax--S.html</a><!-- m -->



    10 Stück blaue LED 5mm extrem hell, 7.000mcd max. S



    Art.Nr.: 90510 1,69 EUR *
    Artikeldatenblatt drucken inkl. 16% MwSt.
    zzgl. Versandkosten
    Lieferzeit:


    Artikelmenge:

    Technische Daten:



    Gehäusefarbe: glasklar
    Durchmesser: 5mm
    Intensität: 7.000mcd max.
    Öffnungswinkel: ~25 Grad
    Betriebsspannung: 3,2 - 3,4 Volt
    Betriebssp. mit Vorw. (470 Ohm/1W) : 12 V
    Betriebsstrom: 20mA / 30mA
    Betriebsstrom max.: 50mA
    Wellenlänge (Lichtfarbe): 457,5-460nm (tiefblau)



    da gibts alle grössen, farben, mengen..... usw was man sich nur vorstellen kann

  • tach alle,


    kann ich unten rechts bei der Ganganzeige auch Birnen wechseln oder ist dieser Teil nicht beleuchtet? Ist'n digitaler Tacho ...und wo seht Ihr alle die tolle Armatur?? würde auch gerne sehen... :crazyeyes:

  • ...hi Martin,
    haste auch Apple mit Safari-Brouser?
    ...kann die Armatur-Bilder auch nicht sehen.
    ...habe aber leider noch nicht gefunden woran es liegt. :-x :P :-x

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • ...Hi Martin, die Ganganzeigenbeleuchtung solltest du auch wechseln können. Mit Glück siehst du die auch ohne das du die Verkleidung abbauen musst. Lege dich mal drunter und suche bisschen. Sollte ein schwarzes, ca. 4 cm x 1 xm langes schwarzes Plastik"röhrchen" sein, da steckt das Lämplein drin. Ist eine normal Glassockelbirne. Nicht so eine kleine wie im Amaturenbrett. Das findest du schon, einfach vorsichtig paar Kabel mal zur Seite....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • herzlichen Dank für die Tipps,


    ich kenne ja die Gänge und zähle sie ab beim schalten. Ich finde es toll, wenn meine Liebste auch fahren würde. Für sie ist es jedoch einfacher die Ganganzeige sehen zu können. Probiers mal erst mit nem Spiegel, denn im Fussraum habe ich eh keinen Platz.


    und Nobbi,


    ja, verwende auch Safari. Hi hi, der Billi ist ja am buttern wegen seiner Uneinsichtigkeit...

  • Hallo "Van´ler",


    inzwischen hat mich auch der "IchmachdieInstrumentenbeleuchtungausTeufel" erwischt. An die Beleuchtung der Ganganzeige mache ich mich die Tage mal.


    Das grössere Problem ist die Beleuchtung der Schalter im Armarurenbrett. Kein Bosch Dienst, kein ATU oder sonstwer hat diese Lämpchen. Selbst bei GM gibt es nur den kompletten Schalter. :|


    Zur Erläuterung, ich bin ein absoluter Handwerksdepp, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, mit LED´s oder so zu jonglieren. Am liebsten wäre mir: Alte Fassung mit Lämpchen raus, neue rein - fertig.


    Gibt es da in Deutschland keine Bezusgquellen?

  • Also bei AAC in Köln bekommste alle Birnchen einzeln in Tütchen verpackt.


    Das Zentrallager Frechen hat ne extra Tel/Faxnr. für GM Teile 02234/9572732.


    Ansonsten versuchs im Hauptbetrieb 0221/546090 und lass dir die Ersatzteiltheke geben. Einige Jungs da haben echt plan.

  • habe heute hier neue birnchen gekauft.
    stückpreis € 1.--


    der webshop befindet sich zwar noch im aufbau, die jung's beraten aber auch gerne und gut am telefon.


    grüsse
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Also bei AAC in Köln bekommste alle Birnchen einzeln in Tütchen verpackt....


    Zitat von "Paul´s Panzer"

    habe heute hier neue birnchen gekauft.
    stückpreis € 1.-- ...


    Erstmal danke für die schnellen Antworten.


    Das heisst die Birnchen sind ohne Sockel? Also Draht durchfuddeln und um die Pins wickeln? ::roll:

  • Zitat von "DieterFFM"

    Das heisst die Birnchen sind ohne Sockel? Also Draht durchfuddeln und um die Pins wickeln?


    ach DIE birnchen meinst du...
    jau, mit denen ist es schwieriger.
    ich selbst habe sie auch bei aag in köln bestellt, vor etwa DREI MONATEN.
    angekommen ist bis heute nichts...


    bei s&f habe ich "nur" die steckbirnchen bekommen.
    ich mache mich vermutlich morgen noch einmal an das thema, ich informiere dich dann...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Paul´s Panzer"

    ...
    ich mache mich vermutlich morgen noch einmal an das thema, ich informiere dich dann...


    Das wäre nett, danke!

  • sorry dieter, hat gedauert...
    also: die beleuchtung der ganganzeige und der gebläseschalter erfolgt mittels der "normalen" kleinen birnchen, die es auch bei s&f gibt.
    die schalterbeleuchtungen im armaturenbrett (für klima hinten, heizung hinten, e-spiegel, nebelschlussleuchte und innenbeleuchtung) hat die birnchen mit der ominösen fassung. die müsste dir jeder gm-händler bestellen können, in köln bei aag klappt's leider nicht...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Paul´s Panzer"

    ...die müsste dir jeder gm-händler bestellen können, in köln bei aag klappt's leider nicht...


    gruss
    derek


    Hallo Derek,


    danke für die Mühe.


    Die "Birnchen" mit den Fassungen gibt´s bei unserem GM Händler GvO Frankfurt leider nicht einzeln. Es gibt nur die kompletten Schalter - beim el. Spiegel wären das schlaffe 135,00 €. !?!?!?


    Naja, mal schauen, vielelicht fällt einem anderen "Forum´ler" noch was ein.

  • isnichtdeinernst???


    die wollen dir den kompletten schalter verkaufen?
    da würde ich mir mal den geschäftsführer kommen lassen!!!
    eine absolute frechheit!


    aag in köln hat mir versprochen diese zu bestellen und es gibt dafür auch 'ne bestellnummer (ich meine aus dem suburban?), bloss angekommen sind die dinger nie...


    ich frage nochmal nach!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Also wenn Du bestellen kannst, willst, solltest.... und es an der Menge scheitern würde - Ich würde 5 Stück nehmen.


    Unter uns können wir das dann ja auf dem Postweg regeln - oder?

  • kümmere mich!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554