PS Frage

  • Hallo


    so wie ich mich durch gelesen habe, soll es ja nur einen Motor für den Astro gegeben haben ? Ein V6
    Aber wiso findet man sehr viele unterschiedliche PS/ KW Angaben?


    Danke der Aufklärung

  • Hallo Astrologe,
    im Laufe der Zeit wurde der Motor mehrfach verändert.Dadurch haben verschiedene Jahrgänge auch verschiedene PS Zahlen.Soweit ich gesehen habe, sind hier fast alle wirklich auch original.
    Bestimmt melden sich noch die Experten, die genau wissen, welcher Jahrgang welche Leistung hat. 8)

  • Moin,


    so mal zur Übersicht, welche Motoren es wann gab :



    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Holla,


    da ist doch schon wieder was für die Astro CD !! :):)


    Habe es gleich zu den anderen Dateien gespeichert, damit die CD voll wird.

  • Worann erkenn ich welches Baujahr der Motor hat ,bzw.wie erkenne ich ob es ein ,,Z"Motor ist wenn die TBI-Einheit fehlt?Also passt bei einem kompletten Motorwechsel alle V6 ab 86? Der W-Motor ist der Vortec-Motor mit eckigem Lufi?

  • Eckiger lufi und w heist nicht unbedingt Vortec motor.
    habe selber eckigen lufi und w ,und keinen vortec !
    Festgestellt duch die firma die mir Gas eingebaut hat!

  • da bei den Amis ja alles über Nummern und sonstige Buchstabenkolonnen geregelt ist, sollte man das doch auch an der Motornummer erkennen.


    Vieleicht hat da ja jemand Unterlagen? Ansonsten suche ich mal im Netz, da findet sich bestimmt was.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hab auch einen eckigen Lufi und 'n W. Allerdings steht auf dem Lufi-Deckel noch ein weiterer Buchstaben Code: V O R T E C.


    Ich deute das mal als dezenten Hinweis :mrgreen: Aber ob das bei den Chevy's und bei anderen Baujahren auch so ist.... no one knows :-?