Lufieinsatz gewechselt

  • Kuck nach... dann weisst es. Sicha is sicha

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Auto putt als langzeitschaden :x Oder welche Folgen hat mein falsches tun :?: . Sollte man nicht nicht tun hörte ich schon oft im Leben :D , dieser Ausspruch allein schreckt mich nicht :P

  • wenn Öl mit angesaugt wird, stinkt erhalt ein bischen... aber schaden kann es nur dem Kat, wenn überhaupt.


    und ohne Öl??? ja, das ist halt so ein Ding... dann frisst dein Motor halt ein bischen Dreck... was er aber vertragen müsste...

    es sei denn, du wohnst in der Sahara


  • LOL
    also manchmal ist es schon lustig was man alles liest!! :D

  • Hi


    Hab jetzt zwar keine Ahnung, was so lustich ist.... ;-) aber für die, die es wissen wollen...schaut mal hier.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • dass er über den Luftfilter Öl hat drüberlaufen lassen, ich kenne schon eine Variante mit einem zusätzlichen Strumpf drüber, dann Leute die Multiöl draufgepritzt haben, Versiegelungsspray, Haarlack und andere die einfach nur trocken damit spazierenfahren.


    Kurz zur Erklärung wenn ich es noch nicht geschrieben hab, das spezielle Luftfilteröl liegt sich mit einem dünnen Ölfilm über die einzelnen Öfnungen, anders als zu herkömmlichen Mötoröl verstopft es nicht die einzelnen Öffnung. Dieser dünne Ölfilm fängt die Unreinheiten wie Staub, Sand etc. auf.
    Ich würde Kuvaszok raten den Luftfilter wieder auszubauen und auszuwaschen!


    Gruß at all
    Harald

  • Also er stinkt nicht :P
    Dank Peter weiß ich nun wie´s besser geht :P
    Danke, ich gelobe besserung :!: :!:

  • @ mtech-indi,


    wenn auf dem Filter " vor einbau Strumpf überziehen" gestanden hätte, wäre ich dieser Anweisung gefolgt :D und dann in die nächste Bank :P


    Es stand halt ölen :P .

  • @ Kuvaszok
    ein lautes lol ...... dann hättest du mir auch gleich ein paar Scheine mitbringen können!


    Dass war jetzt auch ganz allgemein geschrieben, es kommen wirklich die lustigsten Sachen täglich an.


    Gruß at all
    Harald

  • wo bekommt man denn am günstigsten einen K&N Filter, ich hab`mal hier geschaut:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.atb-tuning.de/shop/?hersteller=22&produkttyp=7&fahrzeugtyp=165&steps=10">http://www.atb-tuning.de/shop/?herstell ... 5&steps=10</a><!-- m -->


    finde ich recht teuer, und im EBay gibts auch nicht alles...


    Gruß Micha

  • Hallo micha,
    meiner war hier aus dem Forum von Jens. :P
    Trotzig wie ich bin, habe ich das Öl nicht entfernt:shock: , er fährt ausgesprochen gut damit :signyo:

  • Naja, Qualität hat seinen Preis, du kannst nur versuchen gebraucht einen zu erhaschen.
    Es wird hier keinen großen Preisunterschiede geben, da die Händlermargen sehr gering auf K&N Filter sind.


    Welchen K&N brauchst du denn? Rund oder Platte?


    Gruß at all
    Harald

  • den hier brauch ich, ist bis jetzt auch der günstigte Händler den ich gefunden habe:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.atb-tuning.de/shop/K&N-Performance-Sportluftfilter-Chevrolet-Astro-Van-detail-3272.htm?PHPSESSID=a4d810ab693ec0741a44a65749ba5d56">http://www.atb-tuning.de/shop/K&N-Perfo ... 5749ba5d56</a><!-- m -->


    wie groß sind denn die Chancen sowas, oder originale, beim ATU oder ähnlich zu bekommen ?
    Gruß Micha

  • Moin,


    oder direkt beim Hersteller.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo,


    also einen originalen wirst du beim ATU sehr wahrscheinlich nicht bekommen, auch nicht beim Trost oder Stahlgruber. Die werden dich immer zu einem GM Händler schicken. Ich glaube ein originaler Papierfilter liegt bei ca. 18 EUR.


    Jens
    Beim Hersteller ist er genauso teuer, er braucht diesen hier Astro Van 4.3i 1996-05 33-2225 67,00 EUR
    Der Hersteller verkauft doch nicht unter VK und Versandgebühren kommen bei jedem hinzu.


    Ich persönlich liebe K&N Filter, habe auch schon Filter von anderen Herstellern verbaut war allerdings nie so zufrieden wie mit den.


    Gruß at all
    Harald

  • hi indi
    kannst du mir den unterschied erklären ,zu den normalen.
    da du sie so liebst müste das eine kleinig keit für dich sein.
    danke

  • Nu klar kann ich dir dazu was erzählen, der Vorteil liegt in erster Linie in der Strucktur, zudem hat ein Sportluftfilter ca. 40% mehr Luftdurchlass als herkömmliche Filter.
    Durch den besseren Luftdurchsatz wird das Gemischvolumen schneller aufgebaut und zur Verfügung gestellt. Der Motor reagiert spontaner beim Gasgeben und setzt die schnellere Füllung der Zylinder in bessere Beschleunigung um. Vereinzelt kann der Austausch vom Luftfilter auch zu einer minimalen Benzinersparnis führen. Bei meinem dicken waren es immerhin 0,5 Liter auf 100 KM.
    Zu dem nie mehr Filterwechsel - das ölimprägnierte Baumwollgewebe des Filters sorgt für eine wartungsfreie Lebensdauer, in der der Filter lediglich ab und zu gereinigt und wieder eingeölt werden muss.


    Gruß at all
    Harald

  • Achtung!!!!


    Aber nicht vergessen, Kein Motoröl nehmen, ( Wurde schon mal besprochen hier im Forum )


    Es muß Luftfilteröl sein, weil es viel feiner und dünner ist als normöl.


    Sonst Mußt du dir doch noch einen neuen Filter kaufen :) :shock::)

  • Hat ja auch nichts mit Dummheit zu tun, nur mit unwissenheit.


    Und was einer nicht kennt, kann er auch verkehrt machen.


    Aber dafür gibbet ja dat Forum hier. :multi: :multi: :multi: