reifendruck

  • ich fahr auf meinem astro vorne 235/60r15 und hinten275/60r15.kann mir irgendjemand sagen wieviel da rein kommt?ich glaube ich fahr immer mit zu niedrigem reifendruck.wär schön wenn ihr mir helfen könntet.


    gruß tina :)

  • Fahre doch mal zwischen 2,4 Addü und 2,8 Addü...denke mal damit machst du nix falsch. hatten wir vor kurzem erst das Thema und da gingen die Meinungen weit auseinander...wenn es dir dann zu weich vorkommt packst noch was drauf, und wenn es zu hart ist eben weniger...also nehme den Mittelweg erstmal mit 2,6 Addüüü

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Fahre doch mal zwischen 2,4 Addü und 2,8 Addü...denke mal damit machst du nix falsch. hatten wir vor kurzem erst das Thema und da gingen die Meinungen weit auseinander...wenn es dir dann zu weich vorkommt packst noch was drauf, und wenn es zu hart ist eben weniger...also nehme den Mittelweg erstmal mit 2,6 Addüüü

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hi Tina,
    ich fahre bislang bestens mit 2.4, wenn´s richtig vollgepackt ist, 2.6, hinten mit 2.8.
    Sieht trotzdem immer aus, als wenn´s zu wenig ist.... ;-)

  • hab ich dann zu viel drin?


    meine Reifen haben einen Druck von 3,6 bar... :crazy:


    aber damit bin ich bis jetzt sehr gut gefahren.


    es kommt auch sehr auf die Marke drauf an...


    ist der Reifen innen stärker abgefahren, ist zu viel drin...
    und aussen sowie innen, ist zu wenig drin!


    wie ist es eigentlich mit ATÜ?


    ist nicht 1ATÜ gleich 2Bar? bzw der ATÜ-Wert plus 1?


    ATÜ (ATmosphärenÜberdruck)
    hat nicht unsere Atmosphäre ca. 1Bar (1000 mbar siehe Barometer)


    :violent1:


    nicht denken, ich sei ein Klugscheißer...


    aber bei mir kommen auch gerade Zweifel auf (kopfkratz)

  • ...können auch BAR sein, keine Ahnug was so gleich auf den gerätche steht.....ist ja immer anna Tanke das gleiche....der Wer aber auch und der wäre eben so umme 2,6 Addübar

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hallo Ralf,


    1 Bar sind 0,986923 atü ( atm) oder 14,50377 psi ( Pfund pro Quadratinch)


    Atü sind eigentlich "physikalische Atmosphären", denn gibt´s ( bzw. gab´s) noch die "technische Atmosphäre" als Masseinheit.
    Da ist dann 1 Bar gleich 1,09187 at, interessiert uns aber nicht so dolle.


    Also Pi mal Daumen 1 Bar gleich 1 Atü

  • Hi Tina,


    ich fahre meine 255er mit 2,8 bar - und das haben die 215er jetzt auch erst mal gekriegt.


    Aber mich wundert, dass nicht sofort die Frage kam, ob Du bei deinen 275ern noch die Schiebetüre aufkriegst :mrgreen:


    Gruß
    Olli

  • die tür geht schon noch auf...hab aber probleme sie wieder richtig zu zu bekommen,deshalb mach ich sie gar nicht erst auf :D

  • Hihi...das iss doch endlich mal eine Idee, dieses Prob zu lösen. :P

  • Vieleicht reicht es ja, den Reifendruch ( um beim Thema zu bleiben ) so zu minimieren, damit die Türe auf und zu geht. LOL :mrgreen:

  • oder man schnallt wieder die Winterreifen drauf, dann geht die Schiebetüre auch wieder auf :D


    Aber generell gehören um die 2,6 bar in den Reifen.