..ach irgendwo in der Ecke ist ein Matiz und Chevy bleibt doch Chevy
odda :?: :robot:
und immer schön grüßen :firestarter:
Reifenwechsel bei Pitstop für € 9,90
- Murdock
- Geschlossen
- Erledigt
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Hi,
da hast Du ja noch mal richtig dusel gehabt. Was hättest Du für'n Zirkus gehabt, wenn bei dem was "in Arsch" gegangen wär. Ich bin froh das ich so einiges alleine machen kann. Ich als "größter Pfuscher" weiß, das man einen Van nicht auf eine Hebebühne kriegen kann. Das sagt uns doch, das man sich auf solche Werkstätten richtig gut verlassen kann. Oder sind wir dann verlassen????????????????? :twisted: :twisted:Prost Jürgen
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Hast du ne Ahnung,
ich war mal bei ner Werkstatt ,da wollte der Meister ganz bequem unter dem auto durchgehen . Schade dass der Lehrling geschrieen hat :?:Warum :?:
Nun Hallenhöhe 3,75m
Meister gut 1,80.
Sprinter 2,75m.
Noch fragen :?:
Meine Frau ist 1991 mal mit nem Toyota Liteace lt. Papiere 1,98m hoch in einer tiefgarage mit 2,00m durchfahrthöhe steckengeblieben. Ein Teil der Lüftungsanlage hatte sich gesenkt.
Alles nur eine Frage des Rechtsanwaltes.
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..und anschliessend hat sie gefragt, ob sie den großen Fön jetzt mit nach Hause nehmen darf...? :mrgreen:
AU! Nein Mädels, war nur Spaß, nicht hauen
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Ne, ist ja nicht blond und die Mantazeit war vorbei
hat mich brav angerufen und gefragt was sie nun tun soll :idea: -
hihi, gerade beim stöbern mal wieder über diese geschichte gestolpert...
ich könnte mich noch heute bepissen und wollte das für die vielen "neuen" nochmal ans tageslicht kramen...
gruss
derekZitat von "Murdock"Man soll ja sparen wo man kann, aber manche Sachen kann man sich auch sparen:
Ich habe nun auch meine Winterreifen dranschrauben lassen. Hab mir gedacht, dass ich da für € 9,90 bei Pitstop nix falsch machen könnte.
Denkste …:?
Es ging schon los, als sich der Pitstopper ins Auto setzt und losfahren will. Jaaa, guter Mann: Auch amerikanische Autos haben eine Bremse, die man zum Parken anziehen kann. Und weil das Ding ja eigentlich „Feststellbremese“ und nicht „Handbremse“ heißt, muss die auch nicht zwingend auf dem nicht vorhandenen Mitteltunnel in Nähe der rechten Hand sein. Aber ich bin ja gerne hilfsbereit und hab mir schon fast gedacht, dass der Pitstopper bestimmt nicht einfach nur mal den geilen Sound einer Auspuffbirne ausgiebig testen will. :twisted:
Nachdem der professionelle Pitstopper nun also in der Lage war, das Fahrzeug vom Fleck zu bewegen, hat er es gaaaaaaanz vorsichtig wie einen Vierzigtonner Richtung Hebebühne rangiert und als er dann gaanz vorsichtig auf die Bühne fahren wollte habe ich mal gaaaaanz vorsichtig darauf hingewiesen, dass ich nur einen Reifenwechsel wollte: Die Spiegel sollten erst mal noch dranbleiben!
Okay, nach dem Einklappen der Spiegel stand das Auto dann auch irgendwann auf der eigentlich zu schmalen Hebebühne: Nächster Akt: Wie kriegen wir das Auto hoch ohne die Runningboards abzureißen? Mit ausgefeilter Klötzchentechnik, umgesetzt von mittlerweile zwei professionellen Pitstoppern und einem Praktikanten fand man geeignete Ansatzpunkte und setzte die Hebebühne in Bewegung.
„Stopp, lass nomma runter, dat passt nonnich so ganz“
Okay. Zweiter Versuch: Alles bewegt sich, die Bühne hebt sich, und tatsächlich heben sich zuerst die Vorderräder vom Boden und dann, … dann…, dann…. Nix und dann. Der Safari-Hintern klebt am Boden und bevor die Kiste nach hinten rüber kippt, konzentriert man sich erst mal auf die Vorderräder. Hier zeigte sich nun die tatsächliche Expertise der Pitstopper: Die Vorderräder waren in wenigen Minuten gewechselt!!!
Jetzt wollte man den Wagen von der Bühne holen und rückwärts wieder drauffahren, in der Hoffnung, dass man dann das Heck in die Luft kriegt.
Mein Gedanke hierzu: Der hat doch schon zum vorwärts drauffahren ne Viertelstunde gebraucht…. Wie will der da jemals rückwärts hochkommen?!? :oops:
Meine Sorge sollte sich jedoch als unbegründet erweisen, denn zuerst musste dass Auto ja erst mal wieder RUNTER von der Bühne … und von da an wurde es lustig.
Wie gesagt, war die Hebebühne eher schmal. Kein Problem! Wenn man gerade drauffährt kann man auch gerade wieder runter fahren. Professionelle Pitstopper schaffen es dennoch, dass beim Runterfahren auf einmal rechts der Pfeiler der Hebebühne im Weg ist und das Hinterrad halb neben der Bühne steht.
Wie geht das? Ganz einfach:
Um mit den Vorderrädern über den Hebemechanismus der Bühne zu fahren, muss man ein klein wenig Gas geben. Wenn man etwas zu wenig Gas gibt, brummt das motivierte Automatikfahrzeug zwar vor sich, schafft jedoch die Hürde nicht. Wenn man dagegen zu viel Gas gibt, drehen auf dem glatten Metall die Hinterreifen durch und versetzen das Fahrzeug – in diesem Fall - nach rechts. HerzlichenGlückwunsch! :!:
Um meiner persönlichen Fürsorge Ausdruck zu verleihen, erbot ich mich meinen Wagen selbst von der Bühne zu fahren. Der offensichtlich vom Ehrgeiz zerfressene professionelle Pitstopper schlug jedoch mein Angebot aus. „Nee, nee, dat krieg ich schon hin.“
Okay, also erst mal ein Stück vorziehen und korrigieren und… Flutsch! Schon steht der Van vorne rechst neben der Bühne!
Zwei Millimenter mehr Federweg und ich hätte jetzt Running Brösel anstatt Runingboards! Die Hebebühne hatte weniger Schwein: Das Randgestänge war wohl nicht dafür gedacht, um darauf zu parken und senkte sich unter dem Gewicht des Vorderades demütigst auf den Boden.
So stand er nun da, mein armer Safari: Passgenau neben der Rampe, es ging nichts mehr vor oder zurück und Lenken war natürlich auch nicht mehr möglich. Neben mir stand ein verzweifelter Pitstopper (der Zweite hatte sich bereits vorher schnell ans Telefon flüchten können) und ein Praktikant, dem man von den Augen ablesen konnte: „Gärtner ist bestimmt auch `n toller Beruf..!?“ :roll:
Nachdem der Pitstopper ca. 42 mal ums Auto gerannt ist und feststellen musste, dass die hierdurch erzeugten zentrifugalen Luftströmungen NICHT ausreichten, das Fahrzeug a la Katharina oder Wilma in die Luft zu heben, wagte ich den vorsichtigen Vorschlag, es doch mal mit dem Rangier-Wagenheber zu versuchen, um das Fahrzeug vorne anzuheben und ein Stück nach links zu schieben.
„Ja, da habe ich auch gerade dran gedacht!“ Prima, da hab ich ihn gerade rechtzeitig aus der Zentrifuge befreit. :happy6:
Irgendwie haben wir den Van dann auch wieder auf die Bühne gekriegt. Offensichtlich zu neuen Gnaden gelangt, durfte ich mein Schätzchen nun selber von der Bühne fahren. Ich weiß immer noch nicht, wo das Problem gewesen sein soll …. aber ich bin ja auch kein professioneller Pitsopper.
Anschließend konnte ich weitere Überzeugungsarbeit darin leisten, dass man die Hinterräder doch auch einfach mit dem Rangierwagenheber wechseln könne. Der Vorschlag wurde dankbar entgegen genommen und fast ohne weitere Komplikationen in die Tat umgesetzt:
Pump, pump, pump, KLOCK! „Stopp, lass nomma runter, dat passt nonnich so ganz“
So! Dranschrauben, noch mal nachziehen, Luftdruck checken, feddich!
Während nun die demontierten Reifen im Kofferraum verstaut wurden ging ich meine Rechnung bezahlen und konnte los. Allerdings nicht, ohne in weiser Voraussicht zuprüfen, ob die Heckklappe richtig zu war. War sie natürlich nicht.
Sooooooo viel spannende Unterhaltung! Und das alles für nur € 9,90! Wer will da noch meckern?
Ich werde die Jungs mal als Boxencrew bei Schumi vorschlagen: Ein Reifenwechsel in knapp 60 Minuten ist doch mal ne Reife(n) Leistung! =D>
Gruß
Olli -
Hey Olli !
Du hast die Sache richtig gut (unterhaltend) beschrieben... Ich steigerte mich vom Grinsen ins "Tränen lachen"... :mrgreen:
Sag mal ehrlich... Ich habe Dich als eher "ruhigen Vertreter" kennengelernt ! Was sagte Dein Puls während dieser Aktion
bei Pitstop ??? :oops:Ein Angebot an ALLE ! :lol:
Falls Ihr durchs Rhein-Main-Gebiet fliegt, biete ich Euch für Eure Vans einen k o s t e n l o s e n
Reifenwechsel (umstecken) an... :!: :!: :!:Meine Bühnen sind breit genug, heben 3,2, to. - und die passende Deckenhöhe habe ich auch... :wink:
Dann mal - allzeit gute und beulenfreie Fahrt...
Gruß Dean
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Hi Dean,
eins kann ich Dir sagen: Ich habe an diesem Tag seeeehr tief durchgeatmet - und das ziemlich oft.
Vor ein paar Wochen brauchte ich übrigens für meinen kürzlich erworbenen Micra ein paar neue Reifen und die günstigsten gab es tatsächlich bei A.T.U. ... soll ich weitererzählen oder lieber nicht .. ?
Ich habe also direkt ein paar WINTERreifen geordert. Nachdem die lange Wartezeit mich in meiner Ungeduld in die Montagehalle getrieben hat kam ich gerade rechtzeitig um zu sehen wie man mir gerade den ersten nagelneuen SOMMERreifen ans Auto schrauben wollte :? .
Da war der Herr Computerbediener in der Zeile verrutscht und hat's nicht gemerkt. Nun stellt er fest, dass der angebotene Winterreifen gar nicht vorrätig ist und durfte mir dafür einen teureren Reifen für's gleiche Geld verkaufen.
Wenigstens eine Geschichte mit Happy End Hat mich nur wieder einen halben Tag gekostet.