Lenkstockhebel ausbauen

  • Hallo,
    mein Lenkstockhebel ist defekt und wird jetzt ausgetauscht, das wäre nicht das Problem weil der ist ja nur eingesteckt ABER der Stecker sitzt
    in der Verkleidung vom gesamten Lenkgestänge.
    Muß ich jetzt das Lenkrad abbauen und den Warnblinkerknopf nur damit ich da ran komme oder gibt es einen Trick?


    Gruß at all
    Harald

  • ???? Was meinst du denn genau??? Der Lenkstockhebel (Pitman Shaft) sitzt unten am Lenkgetriebe auf einer Verzahnung. Oder meinst du die Welle in der Lenksäule. Nehme mal an du meinst die Welle vom Lenkrad weg. Warum willst du die denn ausbauen? Was soll defekt sein?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • mit Lenkstockhebel meine ich den Hebel an dem der Blinker sitzt, Wischwasch, Tempomat. Da ein Teil abgebrochen ist kommt jetzt ein neuer Hebel hin, ich komm nur nicht an den Stecker ran.


    Gruß at all
    Harald

  • ...verkleidung runter und wen das nicht reicht eben das lenkrad auch noch....aber eigentlich müsste das so gehen....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ahhh.. deeeen meinst du. Diese vogelwilde "Multifunktionsteil", dass öfter mal den Geist aufgibt. Ich denke auch, dass mit Verkleidungsabbau funktionieren sollte.
    @ Jens Hast nicht du das Teil schon mal gewechselt??? Gib ma Senf... :-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • und genau die Verkleidung interessiert mich, gibts bei der Demontage irgendwas zu beachten?

  • Nööö.. alle Schrauben rau, dann sollte das ganz einfach gehen. Hatte die Verkleidung auch schon mal weg... war kein Problem.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ok danke, dann such ich mal wo dort überall eine Schraube versteckt ist!

  • Hallo Harald habe gerade gelesen Du hast probleme mit dem Einbau des Lenkstockhebels, wir hätten das Teil doch gleich bei mir zuhause einbauen sollen, wenn Du alles zerlegen mußt wegen des Steckers wünsche ich dir viel spass. Gruss Harry

  • Hallo Harry,


    ja wer ist denn da :D
    Praktisch veranlagt wie ich bin, dachte ich ich ziehe einfach das Kabel mit raus aber leider hängt das irgendwo :x sonst hätte ich es schon längst reingepflastert!


    Gruß at all
    Harald

  • Na da guckst du aber war echt eine gute idee von dir einmal hierein zu schauen. Das ganze wäre kein problem das zu zerlegen wenn da nicht das Metallrad wäre das dich anlacht wenn Du das Lenkrad abschraubst, aber vieleicht kann dir jemand sagen wie das abgeht. Nun grüße ich noch alle mitglieder des Astro Van Forum bin der Neuzugang von gestern wohne direkt am Flughafen München stelle mich am Wochenende mit Bilder vor. Wenn jemand Teile brauchen sollte schlachte gerade einen Astro Bj. 93


    Gruss Harry

  • Hi Harry,


    das Forum wird dir sicherlich gefallen, ist absolut TOP.
    Ich will ja nicht den besagten Ring runterbekommen, sondern nur die Plastikverkleidung.


    Gruß at all
    Harald

  • Hallo Harald meines wissens mußt Du aber den Ring abmontieren, dann diese Blinker- und Wischerschaltung damit Du nun zur Verkleidung kommst.
    Gruss Harry

  • Genau darum geht es!
    Na wie denn, alles zerlegen wegen dem 1 Kabel??????
    Geht die Verkleidung nicht noch anders ab?


    Gruß at all
    Harald