Fernlichtschalter ausbauen

  • weiss jemand wie man den Fernlichtschalter ausbaut? meiner ist hinüber, schnuffelte zum Schluss noch schön nach verbrannten Zucker :( und ich kann weder Abblendlicht noch Fernlicht anschalten. ganz schön doof zu dieser Jahreszeit...................


    und watt kost das Ding neu

  • Ganz einfach , die 6schrauben von der Tachoverkleidung raus schrauben diese ab zihen(wird durch klammerngehalten) und nun kommste an den lichtschalter ran.

  • Tachoverkleidung abbauen?????????? das Ding sitzt in der Lenksäule....

  • ....einer meinte sicher den Lichtschalter im Amaturenbrett an sich, der andere den Fernlichtschalter, also den Blinkerhebel....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • ich meine den an der Lenksäule im Fussraum........wie bekommt man den raus, will da nix kaputtbrechen ..................

  • ...im FUSSRAUM ???? Kenne ich nur von älteren Modellen....(nich Astro) mach doch mal ein Bildchen, glaube langsam wird es undurchsichtig

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Daniel, hast du dir das noch nicht augeguckt, von dem Blinkertempomatferlichtscheibenwischerhebel geht ein Gestänge an der Lenksäule bis fast in den Fussraum, da sitzt der Fernlichtschalter.....

  • ....nööööö, kann seit wochen nich guggen-astro wird doch lackiat.....mach domma ein Fodo und packe es mit bei. Vielleicht gibt es ja auch da mal wieder Differenzen zu den Baujahren...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • kann leider keine Fotos machen. hab keine diggi mehr, meine alte ist futsch :(


    da gibts keiner Differenzen im Baujahr. der Hebel ist nur der Hebel, der schalter sitzt weiter unten

  • wenn ja, dann siehst du auf dem 2. Bild eine Schraube (Schlüsselweite 7) , oberhalb ist noch eine. Wenn Du beide gelöst hast, dann müßte der schalter mit Platte abgehen und du kannst ihn dann leichter komplett ausbauen.

  • das ist schön, habe bei mir gerade mal alles freigelegt um ein Bild davon zu machen. Hoffe mit der Erklärung klappt jetzt auch der Ausbau