sicherheitsgurt

  • Halli hallo


    Habe wieder mal ein problem ,diesesmal geht es um meine Sicherheitsgurte.
    Bei einigen Gurten funktioniert die automatische Stop funktion nicht.
    Was ich nun genau meine ist: Wenn man schnell am Gurt zieht müsste dieser sofort Stoppen , tut er aber nicht, man zieht und zieht nochmal und nochmal immer ganz schnell und er hält nicht .Was tun sprach zeus? an 2 der gurte sitzen meine beiden mädels und das währe mir die sicherheit schon wichtig.

  • Also erstmal :




    Spass beiseite, steht ja eh im alten Forum, vielleicht hilft Dir das weiter. Hat der Jens mal reingestellt, siehe Tips und Tricks auf der HP.


    Wer kennt das nicht ? SCHLABBERGURTE ?!
    Man schnallt sich an und die Gurte hängen nur so runter und legen sich nicht vernünftig an.


    Das muß nicht sein !!!!!!!!!!


    Wer an seinen Händen nicht nur 10 Daumen hat, kann das Problem relativ schnell selber lösen.
    Und das ganze ohne die Sicherheit zu gefährden !
    Guckst Du hier :




    Wichtig : Auch wenn ich versuche hier es so zu erklären, das jeder es versteht, gebe ich auf die hier gegebenen Infos keine Gewähr.



    Na vielleicht hilft es Dir ja etwas weiter. Zumindestens bekommst Du schonmal einen kleinen Überblick über das innenleben Deiner Gurte.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Wie kommt man den aufs alte forum?
    Und Einrasten geht dann auch wieder? so das der gurt stopt?

  • ....Da heisst es mal wieder etwas zu lesen. Und das ganz einfach auf der Startseite inna Mitte....steht grooooooooss geschrieben. Klicke also einfach mal auf Homepage, da kommst Du zum alten Forum, bzw. auf unsere eigentliche Homepage Astro-Van.de.....denn das hier ist ja "NUR" das neue Forum....und da in der Menü Leiste Tips und Tricks....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • UPPSS ::oops: da werde ich jetz gleich mal schauen.is mir noch nie aufgefallen :notworthy:

  • Jau hab es gefunden! der linke balken geht bei mir nicht auf wenn ich ins forum komme darum habe ich das bisher noch nicht gesehen
    danke \:D/

  • damit bist du nicht allein, der linke Balken funktioniert auch nicht!

  • Kann das sein ,daß es Gurte gibt die nur wärend der Fahrt funktionieren? Der TÜVi hat mal was von Pendelgurten oder so erzählt.Vielleicht weiß da ja jemand bescheid.

  • habe das sogar schon mit vollbremsung aus probiert ...........nix ,nicht anschnallen währe glaube ich genauso evektiv kostet nur mehr

  • Moin,


    das Prinzip "Pendel" ist richtig. Ein dickes Pendel ist in der Aufrollmechanik angebracht, welches bei großer Bescheunigung, egal aus oder in welche Richtung, den Gurt blockiert.


    Wenn Du es mal ausprobieren möchtest, fahr mal zu einem Supermarkt mit 2 Parkdecks, stell Dich auf die Rampe und versuch dich anzuschnallen. Dann wirs Du erleben das es nicht geht, sollte es doch gehen, ist was mit der gurtmechanik nicht in Ordnung.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Das ist nicht so gut, probiers mal wie es der Daniel oben geschrieben hat.Hoffentlich hilfts.

  • oohh das hört sich gut an und ist viel besser als vollbremsung (dann muss man nicht danach das auto aufräumen) :D
    das wie daniel es geschrieben hat werde ich zudem machen da die gurte auch nicht vernünftig aufrollen