kratzen beim links einschlagen

  • Wenn der wagen steht dann ist der reifen frei fahre ich kratzt er :-k

  • Na gut.....aber dann müsste es doch acu sichbare Spuren im Radkasten oder am Gestänge geben, oda ? Schon mal geschaut ? Vielleicht ist es ja die Spur die nicht stimmt, oder Dein Radlager hat tierisch einen weg. War bei mir auch so, hatte logga 4 cm Spiel.....Das alles hat zumindest nicht mit reifen oder felgen zu tun, soviel is mal klar.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • werde die nächsten tage auf winter bereifung umsteigen .bei dieser gelegenheit schau ich dem ganzen mal in den hals.

  • Die Geräusche aus dem linken Radkasten entstehen, wenn de Astro mal abgeschleppt wurde un der Haken vorne links am Rahmen ein wenig verbogen ist. dadurch verschiebt sich die Plastik-Frontschürze minimal und auf durch Verwindung der Innenkotflügel. Beim Lenken schabt dann der Reifen....
    Abhilfe: (hohen ) Bordstein suchen, vorsichtig mit Abschleppöse "andocken" langsam und gefühlvoll Gas geben bis Haken/Öse wider in Normalposition.


    Viele Grüße

  • hört sich gut an Danke
    das problem war aber das der innen kotflügel eingerissen war und einwenig abgestanden hat
    kleine sache von 5 min schnippschnapp und problem war gelöst