kratzen beim links einschlagen

  • Habt Ihr das auch ...immer wenn ich links ganz einschlage dann kratzt der reifen an irgend etwas. aber nur nach links rechts is nix

  • Mion,


    kann es sein das er am Innenradkasten aus Kuststoff schabt ?


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hi!
    Ja, ich habe genau das gleiche, bin aber derzeit noch hinten beschäftigt.
    Gruß Sascha

  • muss das so ? hört sich an als wenn da was kaputt gehen könnte

  • Vieleicht mal langsam auf einem großen Parkplatz fahren, wenns kratzt, anhalten, aussteigen und nachsehen!
    Gerd

  • Also, wenn ich links ganz einschlage dann klirrt es fürchterlich und gibt hässliche Beulen... :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Habe das gleiche Problem. Beim vorwärtsfahren passiert das nur höchst selten, beim Rückwärtsfahren dafür regelmäßig - abhängig vom Schwung (und vermutlich dem damit verbundenen einfedern). Machen die Stoßdämpfer vielleicht so langsam schlapp?

  • bei mir ist es genau andersherum bei rückwärts fahren überhaupt nicht beim vorwärts fahren egal wie schnell langsam oder so schrabbt immer beim einlenken. stossdämpfer glaube ich nicht fühlt sich noch stramm an :-k

  • Zitat

    Spass kostet Geld !!....Oder warst DU schon mal Umsonst im Puff...??


    Ich kenne jemand, der bekommt da frei essen, frei saufen, und noch Geld für den anderen Spass.
    Gerd

  • Hehehehe.. da hat der Gerd aber wirklich Recht.... es soll ja Personen geben, die dafür nix zahlen.....

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ...also wenn irgendwas kratzt und schabt, dann ist entweder Abdeckunng innen Radkästen soweit vorhanden locker oder schlicht und einfach der Reifen zu breit bzw. wieder mal eine falsche ET :headbang:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hi Billi,
    macht er das nur, wenn Du fährst, oder "schabt" es schon beim Einschlagen?

  • beim gerade aus fahren is nix nur beim links einschlagen (bis anschlag) Reifen zu Breit???? 215-75-15 felge ET 35 isnoch mein winterreifen bekomme aber im sommer neue (hätte gerne va 225 ha255 mal warten)

  • Alles klar, billi.Ich dachte eventuell, dass das Geräusch etwas mit der Servolenkung zu tun hätte.So ist das nämlich bei mir.
    Es "schabt" schon, wenn ich im Stand das Lenkrad bewege.

  • nö da is nix zu hören werde mich die tage mal unters auto begeben und ursachen forschung betreiben . stört eigentlich ja so nicht.nur bei ranggieren mit wohnwagen auf nehm camping platz oder so nervts.

  • Das leuchtet ein.Mach einfach laut Musik an, beim rangieren....[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Herziiilein, Du musst nich trauuuurich sein...[/schild]

  • ...hi,
    habe zur Zeit 255er mit AR Felgen drauf und hatte das Problem auch bei meinen anderen Astros: Flex nehmen und vorne rechts im Radkasten die Börtelung wegrasieren; dann geht´s und der Reifen kommt mit der Außenkante nicht mehr ans Blech.
    Es hilft aber auch wenn mann das Plastikteil im Radkasten ausbaut, bei den neueren Modellen! Gruß Norbert

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Hallo Carsten!
    Hast Du Dein "kratzen" in den Griff bekommen?
    Gerd

  • nö noch nicht warte mit rep.arbeiten (wenn es denn am innen haus liegt ) bis ich WR auf ziehe wohnwagen zeit is ja auch vorbei :)

  • SO! Ich habe das Problem in den Griff bekommen: Hab meine 215er Winterfelgen montiert (okay, montieren lassen bei den Pitstop Profis :?)und nix kratzt mehr!


    Und die Optik ist jetzt auch im Eimer! :cry:


    Und nächsten Sommer sehen wir weiter ;)

  • Hi Olli


    Ich fühle mit dir.... habe meine Winterschluppen gestern auch montiert.... die Optik macht mich fertig! ;-) :-(

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]