Fernlichtschalter am Lenkrad

  • und gleich wieder der Neue (Ralf) alias DaRkReD


    habe gerade schon eine Frage zu "Bremsen" gestellt und jetzt komme ich mit Elektrik


    seit Gestern geht mein Licht nicht mehr :shock:


    beim Fahren in der Dunkelheit machte mein Auto plötzlich auf Disco!


    es wechselte immer von Voll- auf Ablendlicht, ganz alleine und ganz schnell.... ich versuchte das Fernlicht auszuschalten und dann...


    ging nichts mehr :!:


    ausser Standlicht



    nun meine Frage bzw meine Vermutung


    ich nehme an, dass mein Schalter am Lenkrad defekt ist (höre auch kein Knacken wenn ich das Volllicht einschalten möchte - was ja nicht mehr geht) :?:


    gruß DaRkReD (der Neue Ralf) :oops:

  • Hi Ralf


    Das ist mit ziemlicher Sicherheit der Lenkstockschalter! (was für ein dämliches Wort) :-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Moin,


    der FL-Schalter sitzt an der Lenksäule und wird über einen "zugdraht" geschaltet.


    Abdeckung unter der Lenksäule abbauen, dann sitzt er auf der linken Seite und ist weiß(bei mir zumindest)


    Frag mal den Nico, der könnte noch einen haben.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Da Nico hat blos gerade keinen Internetanschluss... was sich aber hoffentlich bald wieder ändert!!!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • So, habe Heute den Schalter gesucht und Dank Eurer Hilfe gefunden.
    wollte den Stecker abziehen... war schon richtig zusammen geschweißt :oops:
    aber mit Ruhe und meinem Leatherman habe ich es dann geschafft...


    hab dann ein kleines Kabel (2,0 mm²) zum Überbrücken reingesteckt...


    und siehe da, es ward Licht :P


    zwar nur Ablend aber Hauptsache ne Leuchte am Auto :D


    Jetzt mal sehen, wann ich den Schalter bekomme :wink:



    Gruß Ralf

  • mein Fernlichtschalter ist auch kaputt, ich kann nur noch mit Fernlicht durch die Gegend Fahren. was kostet son Ding und wo gibts die günstig

  • Hey Rene



    wenn du den Stecker vom Schalter abgezogen hast, dann nimm ein dickes Kabel und stecke es vom dicken zu einem dünnen in den Stecker...
    entweder hast du Volllicht oder Abblendlicht... muss halt testen :twisted:


    so habe ich es gemacht... geht gut, bis mein Schalter da ist


    teste mal :wink:



    Gruß Ralf