Gasanlage

  • toll auf die fotos bin ich gespannt wie eine drahtseilbahn und auf weitere funktionsberichte

  • Klasseeee.. freut mich für dich, dass das so goil geklappt hat! Bin auch auf die Bildlein gespannt.


    Übrigens....... klasse geschrieben..... musste echt schmunzeln! :-) :-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ....JIP ebenso einen herzlichen : ).....muss ich wohl auch mal dahin schippern, aber jetzt mal ne Frage, der tank hängt jetzt WO ??? Und wie sieht das jetzt mit`m Tüffi aus ? Würde doch bei mir oooch genauso funzen oda ?

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Moin,
    bin neu hier´, kann aber was zu dem Thema beitragen.
    Also umschalten kannst Du bei allen Anlagen, entweder mit einem Schalter im Innenraum oder mit einem Hebel im Motorraum (ganz alte Anlage bei Vergasermotoren).
    Es ist für die TBI grundsätzlich auch möglich eine Teilsequentielle Anlage einzubauen. Bei Landirenzo heißt das ganze IGS.
    Ich würde allerdings auch eher zu einer Venturi tendieren. Fahre so eine Anlage in meinem ´90er Senator B.

  • Moin,


    so habe eben mal ein paar Fotos gemacht (leider nicht so toll geworden).


    Könnt Ihr Euch hier anschauen.


    Fragen, Anregungen, Beschwerden oder sonstigen, melden !


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • ...Na fein fein Jens....solange das auch problemlos funzt....hmm....wird mich Polen wohl auch mal sehen....warst Du nun schon beim TÜFFI ??? So`n Tank würde ich mir aber nüsch rinpacken...gibts da nix flaches grosses für unten ? der Tankstutzen macht mir auch irgendwie Sorgen.... :letitallout: .kann man doch auch irgendwie von innen in den Radkasten machen oder so....und die Schläuche da vorne :crazyeyes: ....PUUUHHHHH.....da kommt man ja dann nirgendwo mahr rann....ist ja so schon ne Qual.....oder sieht es ur so schlimm auf den Biuldern aus ??? Ansonsten finde ich es coool....will oooch haben....aber erstmal Lack....Gas sieht ja keeener :buzzsaw: ...ahsooo und TÜV ::oops:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Moin,


    ich habe alle Papiere für den TÜV mitbekommen, von denen ist noch keine Anlage nicht durch den TÜV gekommen.


    Es gibt spezielle Unterflurtanks, aber die sind dann auch teurer :cry: .


    Tankstutzen muß nach aussen, unter unsere Tankklappe passt er aber nicht, weil doppelwandig und dann noch aus Kunststoff (der originale Benzinstuzen)


    Die Schläuche sind nur 3, Warmwasser hin und zurück und Gas. Sieht schlimmer aus wie es ist.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • ....hmmm...Einfüllstutzen im Radkasten innen ist ja im Prinzip auch aussen :shocked!: oda nich ? aha Unterflutanks...na das klingt schonmal jut...aber hinten ist kein Platz, da kommt mein Werkzeug immer rein...oder der Hund.....also muss er drunter oder ist das dann inna Nähe vom Auspüff doof ? weiss ja nich...und eben nich nur 60 Liter....das wäre mir auch zu wenig.....und das mit den Schläuchen o.k...sieht nur auf den Bildern schlimm aus...jut....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hallo,


    sieht ja schick aus, meinen Glückwunsch.
    Was sagt der Verbrauch?
    Und bis zu welchen Größen haben die die Unterflurtanks da?

  • Hi


    Muß auch sagen, dass das alles sehr vernünftig aussieht.


    .... wäre ja wirklich ne Überlegung wert...

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo!
    Ich finde doch das diese Gasbombe recht viel Platz im Innenraum wegnimmt. Wäre für mich nicht akzeptabel, da bei mir auch mein Motorrad mit reinmuss!
    Gerd

  • Moin,


    aber dafür hat man aber auch eine akzeptable Reichweite.


    Ich weiß zwar noch nicht den richtigen Verbrauch, aber er wird über dem von Benzin liegen, allein durch die Venturianlage.


    Wie gesagt es gibt auch richtige Unterflurtanks siehe hier.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo Jens,
    ich habe nun alles komplett durchgelesen, aber ich weiß immer noch nicht welche Anlage Du hast. Warst Du denn schon beim TÜV? Hast Du Probleme gehabt? Schick mir doch bitte mal die Adresse rüber. Haben die alles da, oder müssen die erst die Teile bestellen? Z.B. Unterflurtanks u.s.w. . Wir müßten unser Treffen bei denen vor Ort veranstalten und die dazu verdonnern jedem 'ne Gasanlage einzubauen der eine haben will. Dann könnte man den Preis noch drücken. :bounncy: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Prost Jürgen

  • .... gar nicht so schlecht die Idee Jürschen... :-) da wär ich auch dabei..

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Moin,


    ich habe eine Landi Renzo LCS A1V05, eine lambdageregelte Venturianlage, eingebaut bekommen.


    Beim TÜV war ich schon (nicht) :shock:


    Der TÜV-Mensch sagte mir das , mit den Papieren alles in Ordnung sei, er jatz aber erstmal 3 Wochen im Urlaub sei (er ist der einzige der was mit Gasanlagen zu tun hatte, andere TÜVis würden sich da nicht so richtig rantrauen. Ergo Papiere ok, eingetragen noch nicht.


    Artur meinte das er lieber neue Autos (MB, BMW oder Volvo ) ümrüstet , aber versuchen kann man es sicherlich : Firma DEC. Er hat eine eigene Garage nur für Tanks, aber Unterflur wird auch von der Fa. STAKO nur auf Bestellung (und somit auch teurer) hergestellt.


    Treffen dort ?!: geil, Zigaretten 1,75 Euro, Bier (0,5l) : 0,67 Euro.


    Preis drücken, was willst Du bei 677 Euro noch drücken, ich hatte keinerlei Ambitionen dazu.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Mann Jens, sieh's doch mal von der andern Seite, dann können wir mehr BIER TRINKEN und mehr Gas tanken. :twisted: :wink:

  • Moin,


    ja das Gas kostet dort ca. 0,43 Euro/Liter.


    Aber Vorsicht : So oft bin ich noch nie auf einer Landstrasse überholt worden wie in Polen. Die Überholen alles und überall (auch vor Kurven, es wird schon keiner kommen).;-)


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • hi jens
    GLÜCKWUNSCH
    du schreibst:leptop ran, frage::war did deiner?,hast du mit eingestellt?
    oder haben die alles da und stellen alles ein?
    könntest du mal dein tank messen,ich hab doch den ETX und würde gern hinter der sitzbank quer einbauen.danke

  • Moin,


    das war nicht mein Laptop, sondern der von der Firma. Miteingestellt habe ich, ich saß am Steuer und er (der Mechaniker) auf dem Beifahrersitz ud hat die Anlage programiert (so schwer ist das eigentlich nicht, man sollte halt nur wissen was man einstellt). Die habe alles da und stellen Dir den Wagen vernünftig ein.


    Für den Fall das Du noch was ändern möchtest : :wink: :wink: :wink: kenne ich da jemanden, den kenne ich sehr gut, seit seiner Geburt, der hat auch einen Laptop , die Software dazu und das Interface.


    Der Tank ist 1014 mm lang und hat einen Durchmesser von 400 mm (exkl. Multivalve (ist halt son Pickel)).


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hi Jens
    Und wie läuft der Van mit der neuen Gasanlage jetzt