Moin,
ich hatte ja schon lage vor, meine Bremsen vorne zu machen, nun war es soweit.
Wagen hoch, Jacks drunter, Räder ab und merken :cry: :cry: ich habe keinen 5/8"-Inbusschlüßel, kein Problem, 10mm-Inbus genommen und eine Feile, gut, die Schrauben von den Bremsen sind aber sehr sehr sehr fest (gut so), also 1m Stahlrohr und sie lassen sich lösen.
Die Scheiben sind wirklich auf min. runter, Radlager auf und das äussere Lager raus, und im Sitzen die Bremsscheibe heruntergenommen, dabei ein lustiges Knacken aus der Ledenwirbelgegend :oops: :oops: :oops: :oops: (110 dBA), nach einer guten Tablette ging es dann weiter.
Ich wunderte mich ja schon warum in den neuen Bremsscheiben die äusseren Lagerringe schon drin sind, aber gut (oder auch nicht , aber dazu später).
Alles saubergemacht und entfettet, neue Lager eingefettet und alles auf die Radspindel, neue Bremsklötze (oder Steine) drauf, hey das Rad dreht sich sogar.
Alles wieder fest und dort wo es hingehört : Probefahrt !
Aber (wie soll es auch ohne gehen), pulsierend schabende Geräusche von der Beifahrerseite und das Bremspedal pulsiert mit ! (SH**)
Also Bremsen ab und Scheibe nochmal runter, Simmerring schleift anm Scherungsblech hinterder Scheibe UND das Lager auch ! ?????? :?: :?: :?: :?:
Also simmerring und Lager raus.................warum sollte man ja auch den Sitz des Lagers entgraten ????????
Lagersitz entgratet, Lager und Simmerring montiert, Lagerspiel eingestellt und : Probefahrt !
Endlich ist Ruhe, kein Quitschen mehr, kein pulsierendes Bremspedal.
:lol: :o :lol: :o :lol:
es grüßt Euch "der mit der ruhigen Bremse"
Jens