Ölfilter?

  • Hallo,


    heute hatte mein Kleiner TÜV und das Einzige außer den Stoßdämpfern war eine Ölundichtigkeit.
    Darum gehts bei meiner Frage.
    In der Leitung vom Getriebe zum Kühler sitzt ein Gummibalg aus dem halt minimal Öl rausleckt. Was steckt in dem Balg ein Filter ein Ventil oder was sonst?
    Kennt jemand das Teil kann man es durch ein Stück Schlauch ersetzen oder ist es Kriegsentscheidend?

  • Hallo Stefan!
    Wo sitzt denn dieser Balg genau, bei mir gibt es sowas nicht.
    Gerd

  • Hallo,


    ca. 30-40cm hinterm Kühler sitzt das Ding.

  • Ich kenne es nur so, das zwei glatte Leitungen vom Ölkühler ins Getriebe laufen, die nirgends unterbrochen sind. Laut Ersatzteilliste gibt es da auch nichts. Ist denn dieses Gummiteil mit Schellen an der Leitung befestigt? Kannst Du mal ein Foto machen?
    Gerd

  • .... vieleicht hat da schon mal jemand versucht zu flicken?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo,


    ja das Teil ist mit Schlauchschellen befestigt.
    Es ist ca. 7cm lang und davor und dahinter sitzt jeweils noch ein Stück Schlauch.
    Kann es sein, daß jemand so clever war und da nen Kraftstoffilter zwischen gehängt hat?
    Und kann ich das Ding nun einfach so gegen einen Schlauch ersetzen?
    Schaust Du hier.

  • Hallo,


    ja und in der oberen Leitung ist bei mir halt auf ca. 20cm das Gummiding mit den Schläuchen.
    Na dann werd ich das Ding mal gegen einen Schlauch tauschen und mal schauen was sich da so im Inneren verbirgt.