Hallo!
Gibt es eine halbwegs technisch vernünftige und kostengünstige Möglichkeit den Astro (2WD) vorne etwas tieferzulegen?
Gerd
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Moin,
soll es legal sein, technisch ok, oder vom TÜV abgenommen ?
Grüße Jens
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Moin,
soll es legal sein, technisch ok, oder vom TÜV abgenommen ?
Grüße Jens
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Hallo Jens!
Eigentlich nur technisch korrekt.
Gerd -
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Boah.... das ist aber ein heavy Preis!
Gibts da net sowas wie kürzere Federn? Oder vieleicht die originalen "drücken" lassen.
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Moin,
er fragte nach einer technisch korrekten Möglichkeit.
Das mit den Federn wäre die "low budget "-Variante und ist auch technisch nicht so einfach. Die Federn mßen ja auch wieder richtig in den Tellern liegen.Grüße Jens
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Danke Jens!
Die Achsspindeln haben vor 6 Jahren bei KTS auch schon fast 1000.-DM gekostet. Bei dem derzeitigen Dollarkurs also nicht mal so heftig. Wenn es nur bei den Spindeln bleibt, oder muss man noch mehr ändern?
Gerd -
Moin,
wenn man die VA auseinander nimmt, "könnte" man die Balljoints und die Radlager samt Bremsscheiben wechseln.
Wenn Du es dann noch 100% machen willst , tauscht Du gleich die ganzen Gummi-Metall-Lager der VA aus.
Dann kannst Du sagen VA NEU.
Grüße Jens
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hallo Peter,
habe grad kürzere federn vorne eingebaut, mit den entsprechenden reifen ne gute sache. durch die kontrolle is er noch nicht. gugst du gallery.
gruss, martin
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Hi Martin
Sieht gut aus!!! Was für Federn von welchem Hersteller und wieviel kosten die Teile und wo hast du sie bestellt????????????
Sach ma biddääää..... PS: ob die mit Gutachten sind is mir WURSCHT
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Peter,
kann dir erst morgen die daten mailen. der preis für diese sind etwa 260 euro, kann aber in deutschland durchaus günstiger sein.
so long, Martin
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hallo Peter,
hier die daten für den eibach federkitt.EIBACH Lowering kit, part #3814520, it fits a 2wd astro van, 6 cylinder, years '85 - '05...
schönen tach noch, Martin
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...sooo, mir war langweilig weil ich auf eien blöden container gewrtet habe. geht mich zwar nüscht an, hab ja nen AWD.
Habe bei EIBACH angerufen, Empfohlener VK in D 189,00 €. Natürlich in Deutschland so nicht erhätlich, deshalb Einfliegen aus USA per FEDEX für 110,00 € (Mischkalkulation) + 40 € Zollgebühren. In Europa verfügbar ohne diese Kosten ist in Good old England. Müsste man da mal forschen.
Ich persönlich würde jedoch gleich in USA selber bestellen, Kosten um die 135 USD + ca. 60 USD Versand, bissel Zoll und Steuern, Summasumarum geschätzte 200 € maximal. -
THX Martin und Kleena.......... werd ich mal sehn was ich mach.
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also das billigste wären doch gekürzte Heavy-Duty-Federn und gute Dämpfer...
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Hallo Astromartin,
da ich "nur" einen 4WD habe geht das bei mir nicht so.
Allerdings die neuen Drehstäbe (neue Technik) kommen vorne etwas tiefer als die Alten.Zu meiner Frage: Die Seitenschweller und Felgen: Woher ? und: kost' was ?
Gruß aus Berlin
Eber