2WD umbau auf 4WD

  • Hi,
    kann man ein 2WD Astro zum 4WD umbauen???
    Was muß alles gewechselt werden und wo liegen evtl. schwierigkeiten.
    Habe zwei Astros, ein 2WD und ein 4WD.




    Gruß Christian

  • Moin,


    die VA, den vorderen Hilfsrahmen, das NP209.....ich denke zuviel Arbeit und dann noch der TÜV.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • genau!!!!
    Bitte um aufkärung ( NP209). :crazy:
    Muß was an der electrik geändert werden?

  • Moin,


    ich bin gerade auf der Geburtstagefeier meines Schwagers.


    Das NP209 ist das zwischengetriebe zwischen Th700R4 und der VA.


    Es wird an dem Getriebeausgang des TH700R4 angeflanscht und bildet das zwischenglied zwischen Getriebe und VA.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Boah Christian...da hast Du Dir ja ein ganz schönes Projekt vorgenommen. Das ist ja ein rießen Sack voll Arbeit..


    Ich glaube fast, da ist es besser Du nimmst Dir gleich den 4WD und baust Ihn um. (oder ist der von der Substanz her zu schlecht?)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi Peter,
    die Sustanz vom 4WD ist in jedem fall schlechter obwohl er zwei jahre jünger ist. Der Vorbesitzer auch zu wenig daran gemacht. Die Farbe ist auch nicht mein fall ( kannst ihn dir in meiner Gallerie gerne mal Anschauen ) obwohl er nicht so schlecht aussieht. Habe auch lieber einen Kurzen Astro.


    Gruß
    Christian

  • :shock: .. die Farbe iss ja wirklich "gewöhnungsbedürftig".... da gefällt mir ja mein "Bronze" noch besser...(und das iss schon net so prall) :sign11:


    Ich find den kurzen Astro auch schöner......... ist so schön handlich.. :D:D

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hy Chris,wenn du den pinken ausschlachtest nehm ich die Felgen. :D Ich hab noch die Serienfelgen drauf. gruß Dani



  • Ist nicht das Borg Warner 4472 verbaut???
    Bei meinem ists!
    Aber nicht mehr lange :twisted: