Seitentür weiter nach außen stellen.

  • Moin,


    was für eine Einpresstiefe haben die Felgen ?


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo Jens!
    Felgenmaß: 15 x 8
    Lochkreis: 5 ( 127 mm)
    Einpreßtiefe: -30 mm
    Back Spacing 3 1/4"
    Traglast 2500 lbs (1133 KG)
    Gerd

  • Moin,


    du hast zwischen der Anlagefläche und der Kuststoffverkleidung genau 6" Platz.


    Bei dir gehen allein nur für die Felge 5 3/4" drauf, die Verkleidung hat eine Stärke von ca. 1/2".


    Das einzige was jetzt noch ;vernüftig, hilft ist eine Verlagerung der Laufschiene nach hinten und eine Verlängerung des Aufstellers hinten.


    Guckst Du : Hier und Hier.


    Ist sicherlich ein gutes Stück Arbeit, aber es sieht dann wirklich gut aus und funktioniert.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Ich wollte das ganze über eine neue Schiene aus dem T5 erledigen,
    jedoch ist mir der Motorschaden dazwischen gekommen.


    Was wurde an der gezeigten Schiene verändert?
    Wurde diese aufgebogen und mit " Abstandhalter" verschraubt?

  • Moin,


    so von bloen hinsehen, denke ich mal er hat die Schiene ausgebaut, und etwas nach hinten versetzt wieder eingebaut. Um das Maß was er zwischen den Schienenbock und die Tür geschweißt hat.


    Aber vieleicht meldet sich der Chris ja selber mal zu dem Thema.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • hallo


    bei den astro ab bj 1997 sind die schiebetürenaussteller länger und die karosserie gleich (habe diesen tip von meinem GM Dealer) denn diese astro haben die runnigboards serienmässig drauf und da muss die tür weiter nach aussen
    er will für das teil aber 180 euro und lange lieferzeit ich denke da bist du mit der version lt fotos besser dran
    eine weiter version (die muss ich aber erst ausprobieren) ist bei der schiebetüre die platte wo der aussteller befestigt ist auszuschneiden und weiter nach aussen versetzt anschweisen und dann schiebt es die tür weiter vom auto weg natürlich musst du das beim schliessen mit einkalkulieren das du nur ca 2-3 cm platz hast denn sonst steht der aussteller inne an

  • ...und für alle zukünftigen, die sich was dickeres draufmachen wollen, die Felgen sollten eine ET oder Offset von umme 0 - ´max 15 haben. Bei 8" Felgen natürlich........ :book:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • :-) net scho wieda......... ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • "eci"
    minus 15


    "Peter"
    net scho wieda...
    Was?
    Gerd

  • War nua a Spässle.... weil die Frage über die Einpresstiefe wieder kam....


    .. da gingen bei den letzten Malen so nette Diskussionen um... ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ach so! Wo keiner was genaues wußte oder wissen wollte, oder nichts genaues bekannt war, und wenn was bekannt war, das dann falsch war.Meintest Du das?
    Gerd

  • ...bei 8" felgen ET 0 bis+15. bei - stehen sie ja zu weit raus und das Türchen schleift....laut felgenkatalog geht es auch bis ET 20. Das anderes ist, dass es die Chromdinger Standard wie sie alle haben meisst nur mit einer - ET gibt wegen der Optik....also suchen oder basteln......

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • @snake


    jap... des hab ich gemeint.... war doch ne lustige Diskussion :-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Lustig oder nicht, eigentlich hatte ich mehr konkrete Antworten erwartet.
    Gerd

  • Hat sich alles erledigt!
    Bei 8 Zoll Felgen und einer Einpressiefe von minus 30mm. geht bei 255er Reifen die Seitentür nur ca 40 cm auf. Die Räder sehen zwar geil aus, aber das mit der Tür ist eben absolute Scheiße, wenn man sie braucht. Und wo es Alu-Felgen gibt die die richtige Einpresstiefe haben, die auch gut aussehen, und die man auch noch bezahlen kann, das weiß wohl auch keiner.
    Gerd

  • ....naja, die gibt es schon, aber dann sollte man eine andere Zollgrösse (Durchmesser) wählen also 16" oder so....die bezahlbarkeit ist dann eine andere Sache.....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hallo!
    Wollte nur mal üer meine Reifen/Felgen Aktion berichten.
    Hab jetzt vorne 225/70 R15 Goodyear Eagle GT+4 OWL auf den gleichen Alufelgen wie hinten also 8 X 15 mit minus 30 mm Einpresstiefe drauf. Sieht gut aus, leider schleifen die Reifen etwas beim Einschlagen an den inneren, vorderen Plasticabdeckungen der Kotflügel. Wenn man die etwas stutzt geht das aber wohl. Besser wären wohl 65er oder 60er gewesen, die gab es aber leider nicht von Goodyear mit dem gleichen Profil in 225er. 255er vorne waren mir zu heftig.
    Gerd