Seitentür weiter nach außen stellen.

  • Abschneiden und gut ist!
    Habe ich am Explorer auch gemacht.
    Siehe Astro zu Verschenken. ( Letzter Beitrag )

  • So, hier mal ne kleine Übericht von wo und bis zu welchen Dimensionen unser Astro ausgelegt ist....man beachte die ET, das wäre dann "Offset Range". Die meisten von uns haben zwar eine Minus ET, aber da gibt es dann eben ab einer bestimmten Grösse Probleme mit da TÜA...


    [glow=red]Vehicle Information
    Chevrolet 1994 Astro


    Bolt Pattern: 5x127 (5x5)
    Offset Range: 10 to 20
    Wheel Size Range: 15x5.5 to 21x9.0
    OEM Tire Size (Front): 205/75-15 (205x689 mm)
    Max Tire Dimensions: 265x722.0[/glow]

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hallo,


    he, he, ich hab das gleiche Problem, bei mir geht die Schiebetüre auch nicht richtig auf und schleift zum Rad hin.
    Mein Vorbesitzer dachte er wäre besonders schlau und hat einfach einen Teil der Innenseite von der Scheibetüre herausgeschnitten.
    Fazit: die Türe schleift noch immer, dafür kann man jetzt die Straße von innen ansehen :D
    Werde das ganze jetzt mit einem Spezialstoff wieder abdichten und den klebe ich an den Einstieg hin.
    Früher gab es in USA ein Türenkit, dadurch hat die Schiebetüre unten weiter ausgeschwenkt.
    Für den VW T4 gibt es dazu einen Keil, nur leider funktionert sowas beim Astro nicht.
    Evtl. wäre eine bewegliche Platte die Lösung, man schneidet das Gelenk mittig auf und schweißt eine bewegliche Platte ein, dann muß man halt mit beiden Händen die Schiebetüre leicht anheben, wenn ihr versteht was ich meine.


    Gruß at all

  • Hallo,


    auch ich hatte anfangs das Problem mit der Schiebetüre. Habe jetzt 235er drauf. Aber da das Problem so groß ist, werde ich heute mal auf der Arbeit mit meinen Schlosser-Kollegen ein wenig darüber diskutieren. Vieleicht kommen wir gemeinsam auf eine gute Lösung.

  • Hallo Adi,


    wie ist das Gespräch verlaufen, seit ihr der Lösung näher gekommen?


    Gruß at all
    Harald

  • Ich hoffe doch, sind schon am schweißen und flexen. Ich denke, das wir am Montag mal Probieren können ob es geht.

  • Glaube mir, wenn das so klappt, dann geht das ding in Serie für Foren Mitglieder. :D

  • Maximum Rääääspekt vor soviel Pioniergeist.... das gibt schon mal vorab eine dicken "Doppeldaumen" !


    Ich melde mich schon mal an......

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • So dick sind di nett, aber meine Türe streift hinten trotzdem leicht. Und jetzt fang blos net wieder mit deiner Einpresstiefe an... ich sags dir...

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • So dick sind di nett, aber meine Türe streift hinten trotzdem leicht. Und jetzt fang blos net wieder mit deiner Einpresstiefe an... ich sags dir..

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Adi Hoffentlich kriegt ihr das hin mit der Tür. :)
    Ich glaub das Ding können dann viele gebrauchen.
    Ich drück euch die Daumen


    Harry

  • HUIDIBUHH,


    der erste und der zweite Versuch sind leider fehlgeschlagen, doch ich bleibe am Ball!!!!!
    Es gibt für alles eine Lösung, auch für unsere Türe, davon bin ich überzeugt!!!
    Aber wie heist es :
    Was lange währt wird endlich gut.
    Werden jetzt am Wochenende noch mal was testen, mal sehen ob wir dann weiter kommen.

  • Hallo Adi,


    im Interesse aller, ich drück gaaaaannnzzz fest die DAUMEN !!
    Möge es bitte funktionieren.

  • Gibts schon was neues Adi oder habt Ihr aufgegeben??


    Gruß at all
    Harald

  • Wer an aufgeben denkt, hat schon verloren ohne das es angefangen hat.


    Habe zur Zeit noch viel Arbeit am Hals, komme ja auch mit meinem Motorwechsel nicht so schnell vorran wie ich möchte. Aber wird schon.


    Aber ich habe noch lange nicht aufgegeben. Eine Möglichkeit habe ich schon gefunden, doch die ist mit viel Arbeit und schweißen verbunden und da nicht jeder schweißen kann oder möchte, suche ich noch an einer Möglichkeit die einfacher zu handhaben ist.


    Ich denke da an sowas wie . Schraubbare Teile ausbauen, neue Teile einsetzen und fertig. Ich denke, das kann dann jeder.
    Für die Methode habe ich mir schon einige Teile bestellt um sie entsprechend umzubauen.


    Stück für Stück komme ich der Lösung näher!!!