Reifen eintragung!!

  • Kann ich!!
    Wie sollen denn die Leute bei einem Notfall, oder auch im Normalfall, die im Auto sitzen, durch einen 20cm Briefschlitz rauskönnen? Das ist die Begründung des Baurats.
    Gerd

  • ..warum nicht gleich so...



    .....ist es aber nicht einfacher sich 2 Felgen mit passender ET zu kaufen ??? So teuer sind die ja nun auch nich......Frage nur mal so.....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Sieht aber auch nicht so geil aus!!!
    Hat aber auch nichts mit dem Problem der Seitentür bei breiten Reifen zu tun!
    Gerd

  • HÄ ??? Hätte man die RICHTIGR Einpresstiefe, würde die Schiebetür auch aufgehen !!! Und das geht eben bis zu 255er Problemlos !!! Und wenn der reifen 1-2 cm weiter innen steht, hat das optisch keinen wirklichen Nachteil....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Wo gibt es denn 10 Zoll Felgen mit der richtigen Einpresstiefe?
    Die auch noch gut aussehen und zu bezahlen sind, meine ich.
    Gerd

  • .....solange sich keiner um die richtige ET bemüht oder Gedanken macht, nützt es auch nichts sich im Nachhinein darüber zu beschweren das die Tür nicht aufgeht. Ich hatte auch das Problem, also alles wieder weg und gut ist. Da werden passende bestellt und ferddich.....ansonsetn können es eben nur 8" werden wenn man nicht sucht oder etwas mehr Kohle ausgeben möchte. Ist doch alles nicht sooooooo schwer.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Siehste, Du hattest auch ein Problem. Und um Probleme zu lösen ist das Forum doch wohl auch da oder? Sonst würde wohl auch nicht Seitenweise über WoMo oder so diskutiert werden. Und es kann mir keiner sagen die Amis fahren alle mit den breiten Reifen und Felgen und bekommen ihre Seitentüren nicht mehr auf.
    Es muss einfach eine Lösung für breite Felgen und eine zu öffnende Seitentür geben!!
    Gerd

  • ....ja eben und Seitenweise wurde schon darüber geschrieben. Richtige Einpresstiefe nehmen und dann funzt es auch. Oder eben Türe nicht ganz auf und auch gut. Oder eine Verlängerung basteln lassen.....wurde alles schon mehrfach durchgekaut. Es gibt schon Lösungen, aber DU fragtest ja nach dem Thema der Einpresstiefe und nicht nach Lösungen...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ich habe nie nach Einpresstiefe gefragt, sondern ob es eine Lösung für den Türaufsteller für die breiteren Reifen gibt. (Ist auch schon etwas früher gewesen.) Sonst würde ich ja auch weiterhin die schmalen Trennscheiben fahren.
    Gerd

  • Andere Felgen wären doch auch zu einfach :D
    Ich find die Optik eigentlich so wie sie ist geil
    und desalb würd ich auch gerne nur die Tür weiter
    aufstellen.
    Gibts den Abstandshalter vielleicht wie eine Art
    Teleskopstange die sich beim Öffnen verlängert
    und beim schließen wieder verkürzt? :?
    Ich glaub das ist nun Wunschdenken aber wäre doch
    klasse, oder? :P


    Harry

  • Sagt mal; waren hier nicht irgendwo Bilder mit seitlicher Flügeltür :?:


    Glaube V6star 8)


    wie wärs denn damit, dann spielen die Reifen keine große Geige mehr.


    Oder ist das dann doch für die Tüvi´s eins zu viel :shock: :x

  • Habe mal meine alten Fahrzeugbriefe durchgeblättert da habe ich einen mit Folgenden Reifeneintragungen 215/75R15 RUND UM 245/60R15 RUND UM so wie 255/60R15 RUND UM auf der SERIEN STAHL FELGE.
    mfg :usa

  • ...habe auch noch eine Briefkopie von meinem alten 89er; vorne 255er hinten 295er allerdings auf 8er Felgen. Türe ging zur Hälfte auf.
    Bin übrigens fast 12 Jahre mit dem Teil gefahren und beim TÜV keine Probleme!
    Gruß Norbert

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • und ich habe noch die Serien Alu drauf mit 215/75 R15...


    passen da auch die 225/weißnicht R15?

  • ...also,
    die Original-Felgen müßten 7" Felgen sein, darauf passen z.B. P225/70R15, P205/75R15, P235/60R15. Größere Formate wie P255/60R15
    sollte man auf 8"Felgen fahren. Das P steht für Passenger und meint
    bis 160km/h; glaube ich jedenfalls.

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Also ich habe hier Briefeintragungen 245/60R15 100S und 255/60R15 102S auf der 7"x15" serien stahlfelge von GM.
    mfg :usa
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.texano.de/content/de/">http://www.texano.de/content/de/</a><!-- m -->