Astro umbau V6 auf V8

  • Hi


    Da ich das ja nun schon durchgezogen habe und meine Erfahrungen gemacht habe, würde ich jedem der das auch vor hat behilflich sein!
    Aber stellt euch das nicht so einfach vor, grade so wie ich auf TPI umzubauen ist ne menge Arbeit, und hat sehr viel mit Elektrik zu tun!
    Also wer mit Elektrik nicht viel am Hut hat, und keine Schaltpläne lesen kann der sollte es lieber lassen und einen TBI oder Vergaser einbauen!


    Wer fragen hat, dann los!!!


    Ps: Der Tino würde euch auch helfen!!



    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • Hi Nico


    Mich würde mal Interessieren wie Du die Temperaturprobleme nun gelöst hast.


    Da war doch ein Problem be deinem Astro..oda?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi Peter


    Das zu erzählen ist eigentlich peinlich!!!


    Also ich hatte aus irgendeinem Grund den Lüfter verkehrt angelemmt, so das er die warme Luft nach vorne drückt, das kann nicht gehen, umgepohlt schon war alles OK!
    Außerdem habe ich einen großen Kühler vom Omega drin!!!

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • Hi Nico


    Na .... wenn nur alle Probs so schnell gelöst wären.. ;-)


    Nur Fleißige machen Fehler und "Super-Fleißige" kommen dann sogar auch noch selber drauf! :-)


    Ist also nicht peinlich....


    Ich bin schon echt gespannt auf Dein "Monster"

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Gibt es eine " legale" Art den Astro mit einem V8 auszurüsten ?
    Gibt es in Deutschland zugelassene V8 Astro´s mit dem richtigem Hubraum eingetragen. Sollte es so etwas geben, was muß außer dem Motor geädert werden ( z.B. Bremsen )?


    Da ich den deutschen TÜV sehr gut vom Motoradfahren kenne,
    halte ich meine Frage, für eine sehr dumme Frage.
    Aber wer nicht fragt wird nicht klüger!

  • Hi


    Das ist eine sehr gute frage, über die ich mir im moment keine gedanken mache, falls du verstehst was ich meine!!!!

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • wie viel PS hat den dein TPi??? ich will im Winter mein Astro auch auf V8 umbauen lassen und habe da so an max. 300 PS gedacht. brauche für die ganze Sache aber auch TÜV-Segen, da es mein Firmenwagen ist und ich kein Risiko eingehen kann. was hält das normale Astrogetriebe aus, wenn man einen zusätzlichen G-Ölkühler einbaut. Wer macht sowas :?:


    Gruss Rene

  • Hi


    Wieviel Ps er hat kann man nur schätzen, ich denke mal so zwischen 270 und 290 Ps!
    Wie das mit dem eintragen ist kann ich dir nicht genau sagen, ob es da größere Probleme gibt, da der Motor nicht mit den Orginalen Halterungen da reinpasst! Das Getriebe kannst du noch verwenden, ist aber mit vorsicht zu geniesen , da es nicht so stabil ist, genau wie die hinterachse!
    Ich würde dir auch raten einen TBI einzubauen, da du dann nicht soviel Kabelsalat hast! Bis er einigermaßen lief, habe ich fast 1 Woche a ca 8 Stunden gebraucht, nur für den Kabelbaum, das kannst du dir bei einem TBI sparen, da der Kabelbaum orginal bleibt!
    Wenn du noch fragen hast melde dich ruhig!!

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • es gibt doch einen Umbausatz zu kaufen, wo Motorhalterungen Krümmer und so ein Zeugens dabei ist.


    Gibts ne Firma in Deutschland die solch Umbauten macht??? ich habe von Autobasteln im Technischen Bereich kein blassen Schimmer. Die Kiste soll ja auch ohne Macken und Mucken fahren ................

  • Hi


    Ja es gibt solche Sätze, aber leider nicht in Deutschland, nur bei den AMIS!
    Die kosten richtig Kohle!


    Schau mal Hier

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • so 2500,- für Teile hatte ich schon eingeplant (bekomme fertigen Motor für 1000) und was ein Einbau kostet weis ich nicht.

  • Wen du das Geld hast, würde ich dir empfehlen,Motorhalterungen und Header in USA zu Ordern die machen am meisten Probleme!
    Evtl, auch einen anderen Viscolüfter, oder du baust wie ich auf E-LÜfter um!
    Das einbauen ist kein Problem, dauert mit 2 Mann, rein raus ca 8 Stunden, dann noch der kleinkram!
    Was soll das für ein MOtor sein??


    Hier kannst du mal meinen Fahren sehen!!!! Klick!

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • Motor ist ein überholter 5,7 Liter Chevy. hab nur Angst um Getriebe und Diff. ich werde warscheinlich auf E-Lüfter umbauen lassen..



    schicke viedeos, aber ne Edelstahlanlage wirkt wunder.....eigene Erfahrung- mein kleiner klingt auch schon wie ein Grosser :vamp:

  • Moin,


    solange Du kein gebremstes Diff hast (G80) brauchst du Dir da keine sorgen drum zu machen. Und das TH700R4 hält das auch aus, vorausgesetzt das in Ordnung ist, wenn nicht überholen mit B&M-Shiftkit.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • das TH700R4 ist doch nur in der Corvette verbaut. im Astro ackert ein normales 700er. Oder???

  • Nein


    Im Astro sitzt auch ein TH 700R4, aber nicht ganz so stark wie in der Vette! Es gibt aber Shift Kits, wo andere Servos und Bremsbänder wie in der Vette drin sind! Die einbauen, und schon ist alles OK!
    Ich fahre aber noch mit Orginal Astro Getriebe!

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • Zitat

    Es gibt aber Shift Kits, wo andere Servos und Bremsbänder wie in der Vette drin sind! Die einbauen, und schon ist alles OK!


    prima, bei meinen techn. Fähigkeiten :oops: Freiwillige vor :D

  • Moin,


    ich habe noch eine Rep-Anleitung für das TH700R4...........schlimmer sieht es wahrscheinlich nur eine eine Flugzeugturbine aus.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon es ist was kompliziertes :laughing4:

  • hallo rene,
    kannst du mir mehr über die edelstahlanlage sagen?
    der sound ist nach repariertem auspuff mein grösstes ärgernis..


    gruss, daan