Zündmodul

  • Hi


    Jens seine Idee ist auch nicht schlecht, hatte ich mal bei einem Polo, da habe ich mir auch einen Wolf gesucht!
    Dann habe ich die Kappe abgenommen und gestartet, der Finger drehte sich nicht, da war im Finger der Plastiknippel abgebrochen!
    Probier das mal so aus wie ich es geschrieben habe!
    Es war doch so das er im Standgas einfach ausgegangen ist oder?
    Wen das mal nicht nur der Finger ist!!!!!!!!!

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • Hi,
    das mit dem Finger wäre ne gute Idee !
    Muß aber warten bis mein Mann zuhause ist um das zu testen !Bin nämlich seine Frau, die mit euch kommuniziert!Würde aber auch evt.dieses Geräuch erklären !
    Gruß
    Elvi

  • Hi ,
    habe doch selber mal nachgeschaut !Meiner Meinung nach dreht der Finger sich .

  • Hi Elvi


    Hast du den die Verteilerkappe ab gehabt und gestartet?
    Zieh mal bitte den Verteilerfinger ab und schau mal ob drinnen noch der Nippel drann ist!

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • Hi Nico,
    die Kappe ab gehabt und der Finger hat sich gedreht .
    Kann ich den so einfach abziehen ,ohne was zu beschädigen?

  • Moin,


    läßt sich der Finger , mit der Hand drehen oder wackeln (nach rechts und links) ,Spiel auf der Welle ?


    Tut sich überhauptnichts, oder möchte er manchmal und tut es dann doch nicht ?


    Grüße Jens


    Ferndiagnosen sind schwierig.

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Ja, Kannst du!
    Schau mal oben in die Kappe ob der nippel in der mitte noch da ist, genau wie der kontakt mitten auf dem Finger, die gehen auch gerne mal Kaputt!

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • Hi,
    habe es gerade versucht !Bekomme den Finger aber nicht ab,wollte auch ehrlich gesagt nicht alzu feste ziehen .Also er bewegt sich ein wenig hoch und runter .

  • Hi


    Das mit dem Finger ist ne gute Idee, aber nachdem er sich dreht, könnte auch die Verbindung zwischen dem Abnehmer an der Kappen-Kohle und dem Schleifschuh unterbrochen sein..
    Ich würde den ganzen Verteilerkram (Finger und Kappe) mal erneuern, vielleicht ist ja da irgendwo der Hund begraben...und schaden tut das nie!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi Leute ,
    morgen kommt der Gute in die Werkstatt .Mein Mann hat die Schnauze voll !Werde euch berichten was dabei raus kam.
    Bis dann und nochmal danke für eure Hilfe !
    Gruß Elvi

  • Na, da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt!!


    Hoffentlich wirds net zu teuer....

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • :razz: Hi Leute,er läuft wieder!
    Also das Zündmodul und der Impulsgeber waren laut Werkstatt defekt !
    Beim Impulsgeber war der Widerstand zu hoch .Der Zündzeitpunkt wurde eingestellt .Der Motor hat unrunden Leerlauf wurde überprüft und festgestellt das der 5 Zylinder nicht läuft .Da die Zündkerzen und Kabel OK.sind, geht man von einem mechanischen Fehler aus !Bezahlt haben wir für die Reparatur 250,00 Euro ! Echt doof wenn man sich mehr auskennen würde, wäre die Reparatur ein Klacks gewesen !
    Naja das nächste Reparatur Project steht ja an ,mal gespannt was es ist .
    Erst mal wollen wir mal versuchen die Krompression auf dem Zylinder zu messen und dann schauen wir mal weiter !
    Was natürlich doof ist ,daß wir nächste Woche nach Dänmark wollen !Wird schon schief gehen .

  • Hi Lupo


    Na das ist doch Super! :-) Der Preis ist doch in Ordnung.. hätte viel schlimmer kommen können...oder?


    Wenn jetz noch der Zylinder 5 seinen Dienst aufnimmt, dann biste wieder voll mit dabei.


    Wird schon werden..


    PS. Wie habt ihr den die Zündkerze getestet? Wenn eine Zündkerze funkt, die nur auf Masse angelegt wird, dann heißt das noch nicht, dass sie auch funkt wenn sie im eingebauten Zustand gegen die Kompression ankämpfen muss. Vielleicht einfach mal ne ganz frische ZK versuchen!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi Peter ,
    die ZK haben die in der Werkstatt überprüft .Hast recht es hätte wirklich schlimmer kommen können !Na ja toj toj toj ,hoffen wir mal das beste !!!

  • Probiere trotzdem mal einen neue kerze!!! Passiert bei mir in der Werkstatt öfter..

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Bitte Bitte!


    Ich kann mir halt einfach net vorstellen warum der Astro auf einmal nur auf 5 Zylindern laufen sollte, wenn er vor dem Elektrofehler sauber seinen Dienst verrichtet hat!


    Dann sollte doch eigentlich die Mechanik in Ordnung sein....

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Laut Werkstatt hat er das schon länger !

  • Oha......... das wäre aber net so gut... :shock:


    ........aber woher weiß der Werkstattmensch denn, wie er vorher gelaufen ist?


    Ist Dir da nix aufgefallen beim Fahren :?:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]