Mein Astrovan zieht nicht richtig und hat Zündaussetzer

  • Hallo zusammen,Ich fahre einen 93er astro Awd 4.3liter W Motor und habe Probleme mit Zündaussetzern,und leistungsverlust und bin momentan ratlos..habe bis jetzt folgendes erledigt: Neue Zündkerzen,Kabel,Spule,verteilerkappe,Finger,zündmodul,habe die zündung einstellen lassen,habe Agr stillgelegt indem ich eine geschlossene Platte zwischengebaut habe weil dieses als Fehler hinterlegt war.Habe den kat ausgebaut da ich dachte er könnte zu sein aber bringt auch nichts.Er hat ende letztes jahr eine gasanlage verbaut bekommen,fährt aber auf Gas genau so mies wie mit Benzin.

    Vllt. Hat ja jemand noch eine Idee für mich..:(

  • habe Agr stillgelegt indem ich eine geschlossene Platte zwischengebaut habe weil dieses als Fehler hinterlegt war.

    Dieser Fehler kommt zusätzlich zu Fehlern, die die Motorelektronik betreffen, muss aber dabei nicht die Ursache sein. Würde aber auch bei selben Problem mit Gas hindeuten.


    ECM_Ground_197_198.gif Kontrolliere zuerst die Masseverbindung, diese Verbindung ist die Hauptmasse für das ECM.



    Probleme mit Zündaussetzern,und leistungsverlust

    Zündaussetzer und Leistungsverlust, muss nicht direkt die Zündung sein, es kann an der Benzinversorgung liegen, zuerst Benzindruck prüfen, (Ventil Nr. 4 unten) kann beim W-Motor entscheidend sein.

    Es kann aber auch am Einspritzsystem (Spinne) liegen.

    Bedenke dass die Zündung sagt, wann der Kraftstoff eingespritzt wird, bedenke auch dass alle Zylinder zur gleichen Zeit mit Kraftstoff versorgt werden.

    Wenn der Leistungsverlust bei hoher Drehzahl auftritt dann kann das Problem auch am "Tuning Valve"(Nr. 3) liegen.


    Bauteile_Ansaug_001.gif

  • Hi,vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort,wieviel Benzindruck sollte denn Anliegen?Und wäre es nicht dann uninteressant wenn ich auf Gas fahre?lg.

  • Und wäre es nicht dann uninteressant wenn ich auf Gas fahre?

    Das ist grundsätzlich korrekt, aber das Vorgehen ist schon so, dass er auf Benzin richtig läuft und dann kann er auch auf Gas richtig eingestellt werden. Dazu gehört auch der Benzindruck.

    Wenn du einerseits mal auf Benzin und mal auf Gas den Fehler suchst, weisst du am Schluss nicht mehr, was du alles bei welchem Kraftstoff gemacht hast.

    Das Gas stützt sich auf die Kennlinie und Sensorik des Benzinmotors ab, d.h. wenn der Motor mit Benzin schlecht läuft, dann ist in der Regel auf Gas auch nicht besser (Ausnahmen bestätigen die Regel).