Der PWM Solenoid wurde bereits im Dezember getauscht. Natürlich kann auch das neue Öl ein anderes Problem überdeckt haben.
Wenn dieser Positionsschalter nicht von Sonnax oder ACDelco ist, könnte er möglicherweise das Problem sein.
Der PWM Solenoid wurde bereits im Dezember getauscht. Natürlich kann auch das neue Öl ein anderes Problem überdeckt haben.
Wenn dieser Positionsschalter nicht von Sonnax oder ACDelco ist, könnte er möglicherweise das Problem sein.
Screenshot_20230531_081130_Chrome.jpg
Die Ansaugkrümmerdichtung muss diesmal beim Jahresservice auch getauscht werden.
Wenn dieser Positionsschalter nicht von Sonnax oder ACDelco ist,
Das ist kein Schalter, PWM heisst Puls weiten Modulation, d.h. es ist ein Digitales Potentiometer.
Vielleicht eine Alternative ein "Schaltung-Verbesserung-Satz" da wären alle Federn neu.
Das andere wäre ein kompletter Ventilkörper, GM048 hat aber im Moment Lieferschwierigkeiten
OK, vielen Dank. Wir probieren' s mal mit diesen Teilen und dann möchte sich mein Mechaniker step by step an das Problem - falls noch vorhanden - herantasten. Seltsam, dass der Fehler im Dez sofort weg war und nun plötzlich wieder aufgetaucht ist.
Kann durchaus sein, dass es am Kabel liegt, evtl. auch am PWM Ventil.
Frage nebenbei, welches Getriebeöl hast du benutzt, Ich bin immer noch der Meinung, dass Dexron 3 die beste Variante ist.
Es kann sein das ein Ventil durch Verschmutzung klemmt oder eine Feder lahm ist vermutlich beides.
Overdrive-Range,-4-3-Downshift.jpg (383)-Valve,-4-3-Sequence.jpg
Ja, Dexron 3. Könnte sein. Der Safari wird erst Anfang Juli fertig serviciert/repariert sein. Dann stehen über 2.500 km in knapp 3 Wo auf dem Programm - zum Ferienhaus an der Ostsee.
Alles ausgetauscht. Getriebeölwechsel mit Filter wurde ebenfalls gemacht. Parts siehe Liste. Schaltvorgang 3./4. Gang ist wieder normal.